Beiträge von Waltersche im Thema „Spiel des Monats - Januar 2022“

    Bei mir ist's eindeutig #7Wonders - und zwar aus folgendem Grund:

    Zuletzt gespielt im Juni 2013, damals unter anderem mit einem meiner besten Freunde, bei dem drei Monate zuvor ein Hirntumor diagnostiziert wurde. An diesem Abend im Juni, mitten während des Spiels, hatte dieser Freund plötzlich Sprachaussetzer - es kamen völlig unpassende Worte aus seinem Mund, er konnte sich nicht mehr sinnvoll äußern. Wir brachen das Spiel ab und holten den Notarzt. Ich glaube, spätestens an dem Abend war uns allen klar, dass das kein gutes Ende nehmen würde. 3 Monate später war er dann auch tot.

    Seitdem war #7Wonders für mich irgendwie "unspielbar", da untrennbar mit diesem .für uns alle schlimmen Abend verbunden.

    Im Januar waren wir mit der Familie meines Trauzeugen nun ein Wochenende im Schwarzwald - und für 6 Spieler gibt das Spieleregal nun auch nicht sooo viel nicht ganz Triviales, aber auch nicht wirklich Komplexes her, also #7Wonders eingepackt - und was soll ich sagen: Es hat wieder richtig Spaß gemacht! Dass es von nun an auch mit diesem tollen Wochenende, an dem wir auch alle ganz deutlich gemerkt haben, wie sehr uns solche Abende während der letzten 2 Jahre gefehlt haben, verbunden sein wird, ist für mich der Grund, dass es mein Spiel des Monats Januar ist. Auch, weil wir uns dem Wochenende alle entgegengezittert hatten - klappt es wirklich, schleppt, trotz aller Vorsicht, niemand was ein? Das hat unsere Kleine dann zum Glück erst eine Woche später aus dem Kindergarten mitgebracht und damit unsere ganze Familie flachgelegt - aber jetzt haben wir ja eh nichts mehr geplant... ;)