Beiträge von Bergziege im Thema „Spiel des Monats - Januar 2022“

    Abstimmung Januar geschlossen!


    141 User haben abgestimmt und 97 verschiedene Spiele gewählt.


    Die Medaillen:

    Bronze geht mit 4 Nennungen an Aeons End (Standard, Für die Ewigkeit und Outcast zusammen gefasst), #AeonsEnd

    Silber geht mit jeweils 5 Nennungen an Welcome To The Moon und Ein Fest Für Odin, #WelcometotheMoon, #EinFestfürOdin

    Gold geht mit 13 Nennungen, damit erneut im 2stelligen Bereich, an Arche Nova, #ArcheNova


    Weiter geht's im Februar!

    ... nachdem es in Herbert s Liste, Top-Liste 1981 , erwähnt wurde, habe ich es nach langer Zeit mal wieder rausgekrahmt: #CryHavoc inkl. #Siege und es meiner Frau vorgestellt... ob wohl es ja simpel daherkommt , ausserdem auf Tabellen gewürfelt wird, kam es doch recht gut an... Kommentare wie , achso funktioniert das, dann hätte ich schon ganz anders angefangen... da packt mein Frau dann der Ehrgeiz... kommt auf jedenfall nochmal auf den Tisch

    P.s. sieht aus wie zwei Spiele ist aber nur eins, das Spielmaterial kommt nur aus beiden :)

    Du hast bereits Aeons End gewählt, das zähle ich jetzt:

    ... #Aeons End Outcast, wurde im Kickstarter zu Legacy of Gravenhold mitbestellt , es ist halt das Kartenspiel., meiner Frau gefällt es halt auch außerordentlich, trotz der Hürde durch englische Texte...

    Falls Cry Havoc für Februar war, dann bitte im korrekten Thread nochmal nennen, danke.

    So, ich muss ja gar nicht mehr groß pushen, das wurde ja schon erledigt - also, der Countdown läuft, bitte bis morgen Abend eure Stimme abgeben, danach werte ich aus, Dienstag startet der Februar-Thread.

    138 User haben bereits mitgemacht, freut mich :)

    Falls Eure Titel für den Februar gedacht waren, startet sicher am Dienstag die neue Abstimmung.

    Korrekt, danke. Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück, spätestens heut abend schreib ich dazu nochmal und mache morgen abend den Sack zu.

    Februar startet Dienstag :)

    Edit: Und bitte nur einen Titel nennen. Sonst fällt die Nennung aus der Wertung raus.

    Genau. Den Beitrag von jasminnibel werte ich aktuell daher nicht.

    So ihr Lieben, Halbzeit :) Will nur nochmal pushen, vielleicht fällt dann ja jemandem ein, dass er auch noch sein Spiel des Monats Januar nennen möchte - beendet wird es natürlich erst Ende Februar, wie immer.

    123 User haben bisher mitgemacht, super, freue mich sehr über die rege Beteiligung! Aber da geht doch noch was! ^^

    Dann starten wir mal das Jahr 2022 :) Ich trete in die großen Fußstapfen von Scythe und freue mich weiter auf rege Beteiligung!


    Was war euer Spiel des Monats Januar 2022?


    Die Regeln in Kurzform:


    1) Es sollte ein (!) Spiel gewählt werden, das im vergangenen Monat gespielt wurde.

    2) Es sollte ein (!) Spiel sein, das Euch besonders beeindruckt hat (es geht also nicht um das meistgespielte Spiel!)

    3) Es sollte ein (!) Spiel sein - einfach weil der Reiz des Formats darin besteht, sich bewusst zu beschränken.


    Gegen Ende des Monats mache ich wie gehabt eine kleine Auswertung, dafür kann ich natürlich nur Spiele berücksichtigen, die eindeutig als Spiel des Monats genannt wurden.



    Mein Spiel des Monats Januar 2022 ist #EinFestfürOdin (solo).
    Ein Brocken von einem Spiel, der sich langsam, gaaanz langsam und heimlich in mein Herz geschlichen hat. Anfangs völlig überfordert und gnadenlos schlecht, hatte ich trotzdem immer wieder Lust auf eine Partie und bin auch noch lange nicht damit fertig ;) Mittlerweile mischen sich auch mal ganz gute Ergebnisse unter die richtig schlechten :D Immer wieder abwechslungsreich, immer wieder anders, immer wieder - gut.