Beiträge von Bender30 im Thema „31.01.-06.02.2022“

    Durch den Umzug wenig Zeit dazu noch Frau und Kind krank daher gab es nur zweimal die Möglichkeit etwas zu spielen.


    Zum einen endlich #StarTrekFrontiers

    Gespielt das Conquest Solo Szenario.

    Hat echt Spaß gemacht und der Star Trek Flair kam zumindest in den Weltraum-/Stationskämpfen gut rüber.

    Es hat einen guten Braun Fuck Aspekt und ich weiß jetzt schon das ich das nie mit mehr als 2 Personen spielen möchte.

    Leider fand ich die Erkundungsmechanik recht nutzlos da ich sie im Endeffekt nur im Endkampf mit Borgkubus 2 nutzen musste da ich beide Kuben recht früh fand und auch recht einfach besiegt habe.

    Um ehrlich zu sein zu einfach. Weiß nicht ob das an Kirks Enterprise lag aber den Level 8 Kubus habe ich am Ende von Runde 3 besiegt und wäre Kubus Level 5 nicht so blöd gelegen hätte ich den Sack schon in Runde 4 zu machen können. So war es dann halt direkt zum Start von Runde 5 erledigt.

    Trotzdem ein gutes Spiel und ich hoffe es bald wieder auf dem Tisch zu haben.

    Beendet habe ich das Spiel mit 188 Punkten.

    Startet mit einer soliden 8 auf der Skala und ich weiß jetzt schon das Mage Knight nix für mich sein wird da mir Euthia im Fantasygewand besser gefällt 😬

    Obwohl beide nur bedingt vergleichbar sind.


    Das zweite Spiel war #CoreWorlds inkl. der beiden großen Erweiterungen.

    Den Solomodus ansich finde ich schon sehr gut gelungen und ist ähnlich einfach wie der von SpaceCorp. Karte umdrehen, Aktion ausführen, fertig. Dauer von teilweise gerade mal 10-20 Sekunden.

    Das Spiel fand ich im Grundspiel einen fluffigen Dominion angelehnten Klon mit sehr eigenständiger Mechanik und startete mit einer 7,5.

    Durch die beiden Erweiterungen kommt hier aber ordentlich was an Hirnverdrehentem Inhalt hinzu und es wird ein ordentliches Kennerspiel denn durch die Möglichkeit sich zusätzliche Aktionsmöglichkeiten zu generieren wird das ein krasses BrainFuck Spiel das man tot denken kann.

    Auch hier, neverever mit mehr als 2 weiteren Mitspielern und auch nur mit „Bauchspielern“ denn sonst wird das ein Ding der Ewigkeit.

    Ich halte mich für einen recht schnellen Spieler und habe fast 3! Stunden gebraucht.

    Aber ich fands richtig gut und ist auf 8,5 gestiegen.

    Mal sehen wann ich das wieder auf den Tisch bringe mit dieser massiven Tischpräsenz 😅

    Gewonnen hatte ich gerade so mit 56-51 gegen den leichten Bot.


    So, mal sehen wann sich mal wieder Zeit findet 🥴