Beiträge von AndreasB78 im Thema „Asmodee 2022 - Neuheiten und "Revivals"“

    Aus Sicht des Sammlers verstehe ich das Gefühl; aus Sicht des Spielers ist es doch nur wünschenswert, wenn Top-Spiele wieder erhältlich sind.


    Bin aber generell kein Freund von der künstlichen Verknappung, dem FOMO und auch der Trennung, die durch Ausrichtung auf Sammler ausgelöst werden.

    Das würde ich auch so sehen. Allerdings sollte man nicht erst den Eindruck erwecken, dass es ein limitiertes Spiel ist und es dann mit einer nach jetzigem Eindruck IMHO recht dünner Begründung neu auflegen. Zumindest sollte es im Spiel dann deutliche (Material-) Unterschiede geben. Aber da sollte man mal abwarten, vielleicht gibt es die ja auch und das ist nur noch nicht erkennbar? Ich sehe das jetzt auch vergleichsweise entspannt, denn ich habe die Spiele nicht wegen ihrer Limitierung, sondern weil ich sie gerne spielen möchte. Ich kann aber auch andere verstehen, die sich jetzt etwas veräppelt vorkommen könnten. Na, mal sehen, wie das Endprodukt letztlich aussieht und wie das dann am Ende des Tages bewertet werden sollte.