Beiträge von Bandida im Thema „Positiv Negativ - und nun?“

    Naja es ging aber ja um diese speziellen Fälle, die anscheinend gar nicht mal so unäufig sind. Ich glaub da nicht an Zufälle. Vor allem wenn eine direkte Kontaktperson positiv ist.


    Wenn wir als Eltern dann nicht positiv wären, wäre wir entweder Rabeneltern (weil kein enger Kontakt zum eigenen Kind) oder man könnte sich den ganzen Bohei sparen, weil Corona nichtmal bei engem Eltern/Kind Kontakt ansteckend wäre.

    Matze


    Halte ich ehrlich gesagt seit unserer Infizierung auch überhaupt nicht mehr für merkwürdig.


    Glaub die Schnelltests sind ziemlich bescheiden. Kollege war laut Schnelltest positiv. PCR negativ.


    Wir hatten wie gesagt leichte Symptome, waren aber selbst negativ, außer Junior.


    Das Vertrauen in die Tests ist bei mir etwas weg. Immerhin war es bei Junior korrekt. Ich vermute! neben Ungenauigkeiten ist die Viruslast (zumindest) bei Omikron einfach nur 2-3 Tage so hoch, dass man überhaupt was nachweisen kann über die Tests.

    Die aktuelle Lage ist noch schwammiger als vor 2 Wochen. Ich finde so gut wie gar nix diesmal auf den offiziellen Seiten, weil das rechtlich anscheinend noch nicht wasserdicht ist X/


    So sieht es in Niedersachsen aus:


    Vor allem hatten wir Eltern (2fach geimpft) leichte Symptome, Schnelltest negativ. Sohnemann gar keine Symptome (PCR positiv). Und nach 3 Tagen war auch er wieder negativ.


    Trotzdem war er die vollen (da noch) 14 Tage zu Hause.

    Das gilt aber noch nicht. Abgesehen davon ist das so derzeit auch nicht durchführbar, weil eine Krankschreibung gibt es z.B. nur mit PCR

    na dann hast eben Grippe und läßt dich vom Hausarzt krankschreiben. Das ist bei einem Kleinkind vom Prinzip egal solange der Verlauf leicht ist was ich natürlich wünsche

    Ich bin der AG, nicht der, der das Ding braucht

    Also bei meinen Junior hat der Schnelltest angeschlagen und der PCR war auch positiv.


    Wir haben bis heute keine Anweisung bekommen uns in Quarantäne zu begeben. Das hab ich selbst gemacht.


    In der Zeit, wo wir in Quarantäne waren, wurden die Bestimmungen dazu 2x geändert. Und wir (Eltern) waren inzwischen 5x!!! geboostert oder nicht geboostert (da Erstimpfung J&J). So oft wurde die Bestimmung seither gekippt in Niedersachsen. Heute geboostert, morgen nicht, übermorgen ja…


    Egal, grad mal geguckt: aktuell scheint es völlig egal zu sein, was man macht. Ergo zählt nur noch Birne einschalten

    Das gilt aber noch nicht. Abgesehen davon ist das so derzeit auch nicht durchführbar, weil eine Krankschreibung gibt es z.B. nur mit PCR


    Edit: sorry falsch, wurde gerade gekippt. Man kommt ja kaum noch hinterher. Schnelltest reicht jetzt beim AG