Beiträge von Warbear im Thema „Pranger - User Löschung“

    Zitat

    Original von Eric
    Ich sehe das wie JoelH. Wir sehen hier eben nur die Auswirkungen dieser Aktion von Sankt Peter. Und wer auch nur ein kleines bisschen vorher darüber nachgedacht hätte, hätte zu dem Schluss kommen können, dass genau diese Auswirkungen so zu erwarten gewesen sind. Ich kann nur sagen: selbst Schuld!


    Und mit den Folgen werden wir hier noch ein paar Wochen leben müssen, selbst wenn er die Regeln jetzt wieder geändert hat.


    Außerdem ist hier der Thread genau der richtige Ort, um ein "ping"-Posting abzuliefern. Da gehört es hin ist mir hier im Thread lieber als anderswo.


    Das alles ist auch völlig meine Meinung.
    Schön, daß Du derselben bist.


    Zitat

    Original von Eric
    Da ich laboheme kenne, finde ich auch Du greifst ihn zu Unrecht an. So frisch nach einem Umzug hat man sicherlich was anderes zu tun als ein eloquentes langes Posting in einem von vielen Spieleforen zu verfassen, nur weil es mit Löschung drohnt. Ohne die persönlichen Umstände des Posters zu kennen wäre ich also mit solchen rabiaten Reaktionen etwas vorsichtiger.


    Vielleicht solltest Du eher auf die Ursache sauer sein und nicht auf die Wirkung?


    Ich bin nicht sauer, weder auf Ursache noch auf Wirkung. Warum auch?


    Ich bin auch nicht der Meinung, irgendwie rabiat reagiert zu haben. Ich habe nur meine - allgemeine - Meinung geäußert. Wenn Du diesmal nicht derselben bist, ist das Dein gutes Recht.


    Auch hat niemand ein eloquentes langes Posting verlangt. So eines wie von Jodele (Pranger - User Löschung ) kommt doch gleich viel sympathischer rüber und kostet nur ein paar Sekunden mehr.


    Im übrigen dürftest Du meine persönlichen Umstände auch nicht kennen, oder doch?
    Von daher müsstest Du ja Deine eigene Antwort erst mal gegen Dich selbst verwenden.


    Aber was soll's ...


    .

    Zitat

    Original von JoelH
    Warum? Es wird ein Zwangsposting verlangt, also wird eins abgegeben. Dafür kann der User nichts, sondern der daran ist der Betreiber schuld. Wer Spam fordert, der soll ihn auch bekommen.


    Ich finde es schlecht, daß ein Zwangsposting verlangt wird, das habe ich ja nun schon oft genug gesagt, denke ich.


    Aber wenn schon eins verlangt wird, dann kann man ja mit etwas gutem Willen auch was halbwegs Sinnvolles schreiben.


    Wir sind hier doch nicht bei einer Behörde ... ?(


    .

    Zitat

    Original von Herbert
    Was ist eigentlich dagegen einzuwenden, wenn Menschen, die gerade nichts zu sagen haben, den Mund zu bzw. die Finger still halten?


    Ich finde es generell positiv, wenn Menschen, die gerade nichts zu sagen haben, den Mund zu bzw. die Finger still halten. Und das nicht nur hier. :)


    Ich finde es absolut nicht positiv, wenn Menschen, die hier bisher noch nie etwas beizusteuern hatten, ein "Pflichtposting" von nur einem einzigen Wort schreiben, nur um nicht gelöscht zu werden (der Grund dafür ist mir völlig unklar). Stattdessen könnten sie beispielsweise kurz sagen, warum sie nichts beisteuern wollen/können. Oder sie könnten sich kurz vorstellen. Oder sie könnten mal kurz äußern, was sie sich hier eigentlich erhoffen. Oder, oder ...


    Davon abgesehen, finde ich den ganzen Thread hier Käse (sorry, Admin!). Aber das habe ich ja schon frühzeitig deutlich geäußert.


    .

    Zitat

    Original von laboheme
    Pflichtposting


    Gruß labo


    Es ist interessant für mich zu sehen, wer sich nun wirklich als überflüssiges Mitglied in diesem Forum outet. Ich finde es schon irgendwie traurig, wenn man sagen muß, daß man nichts zu sagen hat. Das gilt nicht nur für dieses Posting in diesem Thread.


    Diese Leute sollte man löschen, und nicht die, die bisher nur aus Bequemlichkeit oder Vergesslichkeit geschwiegen haben.


    .


    Ich bin ziemlich irritiert, und mich würden die Gründe für das alles interessieren.


    Bisher halte ich alle diese überraschenden Aktionen - bis auf die erste - für Riesen-Fehler, die sich sehr negativ für das Forum auswirken können. Druck auszuüben, ohne ihn zu begründen, taugt in den wenigsten Fällen, und öffentliche Bloßstellung schon gleich gar nicht. Du dürftest damit die meisten Betroffenen (ich kenne mehrere davon persönlich) auf Dauer verprellt haben.


    Mir selbst hat die unangekündigte Löschung älterer PN's überhaupt nicht gefallen. Ich hatte ein paar davon absichtlich stehen lassen. Du hättest mich/uns zumindest vorwarnen müssen.


    .