Beiträge von Andre09 im Thema „[2022] Cartaventura - Kosmos“

    Tatsächlich ziemlich geil zu Allgames4you laufen zu können. Große Auswahl nette Leute…


    So 1. Partie (Lhasa)gespielt. Fand es gut wenn man weiß was einen erwartet. Eine interaktive Geschichte mit echtem Hintergrund. Dauer waren so 45 min und ich bin auf jedenfall motiviert noch eines oder mehrere der anderen 5 enden zu finden. Das system ist schlau gemacht da das letzte Ende so nicht nochmal passieren kann da eine Karte mit schlüsselsymbol umgedreht werden muss. Ob mit dann bei 5 Durchgängen es Zuviel des Guten ist weiß ich noch nicht aber selbst bei 3en hätte ich dann über 2 Stunden Spaß gehabt und kann es evtl für die Hälfte wieder verkaufen.

    Find die Idee ganz spannend aber erwartet bitte kein Spiel a la 7th continent. Wobei mich schon „geärgert“ hat wenn eine Karte sagte: hasst du X dann mach Y. Und man hatte dann x nicht … ;)

    Na mal schauen wie es sich im 2. Durchlauf anfühlt. Wie einer Wiederholung bis auf das Ende oder doch wie ein anderer weg. Da bin ich noch sehr gespannt denn ich könnte ja jetzt 80% des vorherigen Weges wieder so wählen… viel Spaß