Secret Missions kann man nun als Erweiterung bei der Spieleoffensive vorbestellen
Beiträge von Malefiz im Thema „[2021] Mind MGMT“
-
-
Wem der Grafikstil von Mind Mgmt gefällt, dem kann ich nur die gleichnamigen Graphical Novals von Matt Kindt empfehlen. Preisgünstiger Einstieg per Omnibus-Taschenbuch - dreiteilig.
Ich wäre tatsächlich interessiert. Gibt es aber nur auf englisch oder? Ich habe das gefunden:
https://www.amazon.de/Mind-MGM…=8-1&tag=wwwunknownsde-21
Wenn man alle drei "Omnibus"- Ausgaben holt, hat man dann alles? Ist die Geschichte fertig?
Die deutsche Comic Ausgabe von Mind Mgmt kommt erst in 2023 von einem kleinen neuen Schweizer Verlag namens Skinless Crew, der sich auf solche obskuren Indie US Comics spezialisiert als 3 teilige und je auf 333 Stück limitierten HC Ausgaben heraus
Skinless Crow, bis nach ganz unten scrollen
-
Ich bin neugierig – warum glaubst Du, dass das Geschlecht Deiner Mitspielerinnen da eine Rolle spielt?
Weil die eher nicht so wie meine männlichen Mitspieler auf das Thema abfahren und Neugierig sondern skeptisch sind und die Augenbrauen hochziehen
Ein glasklares Thema und Setting ohne Komplikationen oder Irrwege in der Storyline wird da eher bevorzugt
Jetzt nicht nur von den Mitspielerinnen , aber eben dort noch mal in größerer Anzahl.
Das Thema und Setting selbst ist nicht einfach an viele Spieler zu bringen nach meiner Meinung, leider
Ähnlich wie bei einigen SF Filmen wo der Mainstream auch eher nichts mit gut gemachten Filmen anfangen kann und diese an den Kassen bei der breiten Masse scheitern im Gegensatz zu manch anderen eher kindlichen SF Franchise
-
Die Comics von Mind-MGMT zum Spiel wird es übrigens demnächst in einer wirklich sehr, sehr kleinen Auflage auch bei einem kleinen neuen Schweizer Verlag namens Skinnless Crew auf deutsch geben.
MindMGMT erscheint exclusiv bei Skinless Crow auf deutsch in drei Sammelbändern in einer auf 333 Stk. limitierten Hardcoverausgaben im Frühjahr 2023 , falls das hier wen interessiert ?
Um dann noch tiefer in das Spielthema einzutauchen
Skinless Crow , ganz nach unten scrollen
Umstritten sind ja immer die Zeichnungen von Matt Kindt wie schon beim Comic so auch beim Spiel, man liebt es oder man hasst das Design. Zumindest ist es unverwechselbar irgendwie anders
Storytechnisch sind Comics und Spiel dafür um so besser
Inhalt : Diese weltumspannende Spionagegeschichte erforscht die Abenteuer eines Journalisten, der das Geheimnis eines kommerziellen Fluges untersucht bei dem jeder an Bord seine Erinnerungen verliert.
Flug 815 führt zu einer viel größeren Geschichte eines streng geheimen Mind MGMT-Programms der Regierung.
Die Reise beinhaltet bewaffnete Hellseher, hypnotische Werbung, sprechende Delfine und scheinbar unsterbliche Verfolger.
Während unsere Hauptfigur des Comics den vermissten schurkischen Passagier des Fluges jagt,also den Mann und Agent der einst der größte Erfolg von Mind MGMT war - und gleichzeitig sein verheerendster Misserfolg .
Aber in einer Welt, in der Menschen die Realität selbst neu schreiben können kann man dann wirklich allem vertrauen was am sieht ?Angeblich wollte oder will Regisseur Ridley Scott das ganze auch verfilmen, ib das noch aktuell ist weiss allerdings gerade niemand
Im Orignal sind die Comics einst beim Verlag bei Dark Horse erschienen
Mind MGMT | Dark Horse Digitale Comics
Der Zeichner von Comics und Spiel Matt Kindt plant wohl auch schon eine Fortsetzung in seinem eigenem Comic Inprint Flux House als vierteilige Forsetzung zu bringen
Dark Horse & Cartoonist Matt Kindt starten Creator-Owned Comic Imprint (screenrant.com)
In dem Buch rekrutiert ein ehemaliger Anführer der titelgebenden psychischen Spionagegruppe ein Team vergessener Agenten, um die Organisation wieder aufzubauen, die Realität zu verbiegen und mit einer konkurrierenden Agentur in den Krieg zu ziehen.
Es wird die erste Folge sein, die nicht von Kindt gezeichnet wurde, wobei jede Ausgabe jeweils Artwork von Farel Dalrymple, Jill Thompson, David Rubín und Matt Lesniewski (die alle mit Kindt an früheren Titeln gearbeitet haben) enthält. Die Sammlerstücke für diese Serie werden Polybagged-Varianten sein, die jeweils "eine subversive, sammelbare Spielkarte" enthalten.
Tolles Spiel, interessante Comicstory, das einzige Blöde ist nur , ich werde das bessere Scotland Yard oder Whitecapel nicht mit jeden oder kaum jeemanden den ich kenne spielen können
Gerade auf meine oft weiblichen Mitspieler in meiner Spielerunde wirkt das Thema und Zeichnungen eher abschreckend weil zu wenig Mainstream, zu nerdig und abgedeht statt intelligent etwas anders interessant