Beiträge von sg181 im Thema „[2021] Mind MGMT“

    anke79

    Deluxe ist mir normalerweise egal, deutsch-sprachige Komponenten sind meinen Mitspielern dagegen sehr wichtig. Ansonsten könnte ich mich natürlich auch über Kickstarter informieren. Die Spieleschmiede liefert dann aber noch eine ganz entscheidende Info - nämlich den Preis.


    Ich werde mich einfach mal so zwischendurch über alle möglichen Quellen informieren.

    anke79

    Nein, nein. Grundsätzlich finde ich es ok, wenn ein Spiel optionale Module mit bringt.


    Hier hat sich aber irgendwie der Eindruck verfestigt, dass die Module zum Balancing genutzt werden. Ob das so ist: keine Ahnung.


    Aber wenn das Spiel ohne die Module nicht funktioniert, weil. z.B. eine Seite bei normal guten Spielern immer gewinnt, dann ist das schlecht.


    Denn wenn die ersten beiden Partien eines Spiels keinen Spaß machen, wird es einfach unendlich schwer, das Spiel nochmal auf den Tisch zu kriegen.


    Ich bin weiterhin interessiert, und werde mir die Schmiede-Kampagne gut anschauen.

    Ich glaube, die Sorge ist, dass das Spiel in seiner Grundversion ohne Module nicht funktioniert bzw. nicht ausbalanciert ist.


    Das kann ich gut verstehen, da auch mir die Zeit fehlt, erst über mehrere Partien herauszufinden, welche Modulkombination funktioniert. Vor allem habe ich gar keine Mitspieler, die lange genug Interesse behalten, um dann in der fünften oder sechsten Partie eine sinnvolle Kombo zu finden.


    Bei mir hat die Beschreibung der Module zumindest auch zu einem dicken Minuspunkt geführt. Mal weiter schauen, wenn das Spiel in der Spieleschmiede auftaucht.