Beiträge von Sir Bobo im Thema „[2021] Mind MGMT“

    Zur Orientierung: Damit liegen wir für einen Deluxe-Pledge nach Deutschland bei insgesamt 140 Kanada-Dollar bzw. ca. 96.50€ (finale Transportkosten gibt es erst im Pledgemanager). Die erste Auflage der (englischen) Retailversion hat bei Matagot eine UVP von 54.44€ und dürfte sich daher bei ca. 50€ in den Onlineshops einpendeln.


    Damit kann man für sich selbst entscheiden, ob Plastikinsert, Holzfiguren, verbesserter Recruiter-Screen und 9 ausgedruckte Geheimkarten (die man sonst selbst downloaden muss) 40-50€ wert sind. Spieltechnisch verliert man mit der Retailvariante nach meinem Verständnis nichts.

    Ich würde mich jedenfalls über eine Spieleschmiede-Version freuen, da auch andere Reviewer wie z.B. vier Akteuere vom Dicetower von dem Spiel recht angetan waren (7-8/10).


    Leider ist mein erster Versuch einer Bestellung im Rahmen der Essen Messeaktion 2021 bei Matagot hart gescheitert, was übrigens mal wieder zeigt, das manche Verlage einfach keine massentaugliche Logistik für Einzelbestellungen vorhalten. Dort hat man anscheinend laufende Bestellungen für den Versand direkt nach der Messe trotz zugehöriger Sonderaktion ignoriert, hatte dann nicht mehr alle Spiele und cancelte dann - aber auch nur nach mehrmaligem Nachfragen - vier Monate später die gesamte Bestellung inkl. u.a. Riverside pauschal, vermutlich um nicht auf den (im Rahmen der Aktion für den Besteller entfallenen) Versandkosten der verbleibenden Spiele sitzenzubleiben.


    Da ich mein Geld auch wiederbekommen und ich auch das eine oder andere (*hüstel*) Spiel ohnehin ungespielt herumliegen habe, nehme ich so etwas sportlich und werde schlicht nichts mehr direkt bei Matagot bestellen, aber bleibe weiterhin am Spiel selbst interessiert...