Beiträge von Fobs im Thema „Umgang mit Neuen, Forenregeln und mehr…“

    Thygra ich bin mir sicher, dass du deinen Beitrag mit den besten Absichten geschrieben hast. Dennoch ist bei deinem Gegenüber offensichtlich die Botschaft angekommen, dass er mit seinem harmlosen Spleen hier im Forum nicht willkommen ist. Es gibt Leute in diesem Forum, die dies schade finden und gerne darüber hinweggesehen hätten, wenn seine Beiträge ansonsten geistreich oder interessant wären, aber dies werden wir eben nie erfahren ...


    Wir müssen alles mögliche in den Beiträgen hier akzeptieren, angefangen von Rechtschreibfehlern, über lustlose Kommentare bis zu Erscheinungsformen oder Formulierungen, die einzelne hier stören. Jeder kann und sollte sich zwar Mühe geben, aber eben auch über die eine oder andere Schwäche bei anderen hinwegsehen. Nur so funktioniert so ein Forum.


    Ich wurde von Archibald Tuttle dankenswerter auf meine Als-Wie-Schwäche hingewiesen und im Rahmen dieses Threads ist dies auch amüsant und passend.

    Anscheinend ist das Hinrotzen von Einzeilern, das Schreiben von langen Textwalls und die grammatikalisch fehlerhafte Verwendung von Sternchen mehr akzeptiert wie Kleinschreibung. All diese Dinge müssen alle - zu recht - bei anderen ertragen.


    Thygra ich fand deinen netten Hinweis gegenüber dem Neuling @Akoasma nicht in Ordnung, insbesondere da du den Eindruck vermittelt hast, für das gesamte Forum zu sprechen und vielleicht sogar noch in verantwortlicher Position zu sein. Als Neuling konnte er nicht erkennen, dass es sich dabei nur um persönliche Meinung handelt. Bitte mach dies in Zukunft gerade gegenüber Neuen deutlicher!