Beiträge von GoriKarafong im Thema „Deep Rock Galactic“

    Für ne Kampagne die 2,5 Mio € Funding eingestrichen hat ist das hier aber ganz schön unter dem Radar geflogen. Ich bin auch gerade nur durch zufall auf die Kampagnenseite gestoßen, ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.

    Ich bin mit 1€ drin. Hab mich etwas intensiver damit beschäftigt. Halte es spielerisch eher für einen Einsteigerfreundlichen Skirmish/Crawler. Thematisch nett weil gierige Zwerge sind immer cool. Mit dem Computerspiel hab ich mich bislang nicht beschäftigt wird aber viele Fans davon haben. Persönlich finde ich es recht teuer für das was es ist und bietet. Aber vielleicht ist das auch nur die neue preisliche Realität an die ich mich noch gewöhnen muss 😉

    Vielleicht steige ich ja noch über den PM ein. Wäre mich dann eher als Spiel gedacht um interessierte Spieler ans Genre heranzuführen. Schade dass keine richtige Kampagne als Verknüpfung zwischen den Missionen angedacht wurde. Nur Oneshots hinterlässt bei mir immer den Geschmack dass man nichts bleibendes errungen hat. Ja ich weiß das ist mein persönliches Sichtproblem wieso ich auf Legacy und Kampagnen stehe 😉

    Ja und ja... aber: Was sie nicht weiß.... (oder irgendwann im Nebensatz: "Ich hatte dir doch von diesem tollen Spiel erzählt! Da musste ich jetzt eben mal reingehen, ach schau ein Eichhörnchen, wie süß ist das denn! Es putzt sich, nein es nagt an einer Nuss! Was macht es jetzt, oh schau doch mal..."

    Den gleichen Trick wende ich bei meinen Mädels (5 und 3,5) an mit dem rosa Elefanten an der Decke... funktioniert aber auch nur noch bei der kleinen wirklich gut und bei meiner Frau.... :rolleyes: .... ahmmmm OHNE WORTE

    Ich bin da erstmal mit 1€ drin.


    Für mich ist das ein schön gemachtes Spiel, mit dem man auch mal die Wenig-Spieler an den Spieltisch locken kann. Das wäre für mich ein Grund das Spiel zu holen, aber...


    ... dann müsste es auch auf Deutsch sein, dass es keine Sprachbarrieren gibt. Und preislich ist es auch nicht ohne. Für den Preis hätte ich einfach "mehr" erwartet.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass die sich allerdings überlegen nächstes Jahr (2023) gleich mit dem nächsten Kickstarter ums Eck zu kommen und eben nochmal "mehr" anzubieten. Weiss darüber jemand etwas? Wie schätzt ihr das ein? Auch die Chance dass es eventuell mal eine deutsche Version davon geben könnte.


    Oder lege ich daneben mit meiner Annahme, dass man ein solches Spiel auch mal spontan (Tablespace / Setup-Time / Regelkomplexität) mit Freunden auf den Tisch bringen kann. Klar einer (ich!) sollte die Regeln drauf haben, aber ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man da auch die nicht Nerds mit Brettspiel-Affinität motivieren könnte mitzuspielen.