Beiträge von Mojoh im Thema „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Amazon Prime)“

    Manmanman. Ihr sprecht über eine FANTASY Serie und diskutiert allen Ernstes darüber, ob etwas evolutionstechnisch "normal" ist?


    Gibt es im Silmarillion oder HdR oder in den sonstigen "Quellentexten" irgendwo einen Hinweis darauf, dass es KEINE Elfen, Hobbits oder Zwerge mit unterschiedlicher Hautfarbe gibt?


    Der wünschenswerteste Zustand wäre doch, dass es völlig egal ist und es vielleicht auch gar nicht thematisiert würde welche Hautfarbe oder geschlechtliche Orientierung jemand hat, weil alles völlig normal ist.


    Und bitte, solche Kommentare wie: Ich habe ja nichts gegen xyz, ABER ... finde ich persönlich immer besonders heikel.


    Just my two Cents...

    Also mir hat es auch bisher recht gut gefallen. :thumbsup:

    Eine neue Erzählform, nachdem Jacksons HdR wirklich hervorragend umgesetzt und mir persönlich der Hobbit zu gestreckt und in die Länge gezogen war. Auch den Tauriel-Handlungsstrang fand ich nur zum schütteln.


    In den beiden ersten Folgen der Serie gefiel mir der langsame Handlungsaufbau, dem man ziemlich gut folgen konnte, auch wenn man (wie Frau Mojoh) das Silmarillion nicht gelesen hat. Von der Besetzung entdecke ich Licht und Schatten, aber vielleicht muss man sich auch einfach von seinen eigenen festgefahrenen Bildern befreien. Schauspielerisch war das meiste in Ordnung. Die Kulisse gefällt mir auch richtig gut, viele epische Aussenaufnahmen in den Totalen.


    Eine Ergänzung zum Spoiler in einem anderen Beitrag weiter oben:

    Also ich bin gestern wieder in Mittelerde angekommen und freue mich darauf, die Serie weiter zu verfolgen.