Beiträge von WarFred im Thema „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Amazon Prime)“

    Außerdem sieht der Ring da doch verdammt jung aus! Ich weiß gar nicht, was die da alles für Ringe gecastet haben, dass so ein Jungspund bei rauskommen musste? :P

    Ich finde es immer sehr belustigend, wenn hier auf einer - bislang noch gar nicht erschienen - Serie rumgehackt wird, als würde man damit das komplette Erbe Tolkiens mit den Füßen treten! Eine Serie/ein Film kann es nicht schaffen, es allen recht zu machen und wie so oft in der Kunst, liegt die Darbietung der Dinge dann in den Augen des Künstlers (hier Regisseurs)!

    Wer Angst hat, dass sein HdR-Universum in sich zusammen stürzt, wenn er die Serie guckt, für den habe ich einen ganz einfachen Tipp: schaut sie doch einfach nicht! :P


    Vielleicht gehe ich auch naiv an die Sache ran, aber ich persönlich freue mich über jede einigermaßen gelungene Fantasy-Serie oder gelungenen -Film, denn sooo super groß ist die Auswahl ja immer noch nicht (im Vergleich zu Krimi oder Action)! Und wenn sie/er (habe ich jetzt gerade zwischen Serie und Film gegendert? :D Nein, keine Diskussion dazu :!: ) mich gut unterhält, ist es mir doch egal, ob es HdR trifft oder nicht - ich kann da durchaus abstrahieren und die Serie/ den Film dann als "normale" Fantasy sehen.

    Noch ein schöner Satz, der zeigt, was 20+ Jahre CGI-Missbrauch mit dem Gehirn anrichten - mittlerweile kann man sich nicht mal mehr vorstellen (oder erinnern), dass CGI mal so aussehen sollten, als würden sie die Realität abbilden, stattdessen unterstellt man, dass eine reale Szene wie CGI aussehen soll ... 😅

    Also:


    1. ich bin alt genug zu wissen, was Nicht-CGI sind (ich habe Star Wars Ep. 4 - A New Hope noch zur Premiere im Kino gesehen!).

    2. ich habe meiner Frau den Trailer gezeigt und vorher nur gefragt, was sie meint, was davon CGI und was real ist - Fazit: am Ende meinte sie, dass das alles CGI wäre! QED

    3. Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum man Effekte nur der Effekte wegen real (und damit sicherlich um ein Vielfaches teurer) statt mit CGI erstellen sollte, wenn es doch optisch keinen Unterschied macht? Das ist so, als wenn ein Mehr-Sterne-Koch ein Menü so anrichtet, dass man den Unterschied zum Fastfood nicht erkennt!

    4. SloMo ist - zumindest bei mir - kein natürliches Sehen, also wirken die real gedrehten Szenen im Trailer/Teaser per se schon unreal!

    Das kommt davon, wenn man fifo-mäßig direkt mal antwortet und dann erst den restlichen Thread liest. Und nein, für mich bricht trotzdem keine Welt zusammen, dass eine Realaufnahme in SloMo trotzdem total künstlich aussieht! :P

    Aber ist das jetzt die Kunst an der Sache? Eine Realszene so zu inszinieren, dass sie wie am Computer erstellt aussieht? Ich weiß nicht, ob ich das erstrebenswert finde!