Beiträge von Vikingblood80 im Thema „24.01.-30.01.2022“

    Schon wieder eine Woche her,aber noch mal ergänzen:


    Goldfuzzy

    2x #HeroRealms Beginn der Kampagne um Thandar. Gespielt haben wir zu dritt, Waldläufer (ich) sowie Diebin und Kämpferin.


    Erste Mission auf „Anfänger“ (erste Runde keine Aktion des Meisters) haben wir sehr einfach geschafft. Wir haben uns gut mit den Kartenfarben aus der Marktreihe abgesprochen. Ich hatte fast nur blau und die Töchter jeweils viel grün-gelb. Die Fraktionsboni triggerten oft und wir haben easy gewonnen. Am Ende gab es für jeden einen zufälligen, persönlichen Schatz für jeden als neue Karte im Starterdeck.


    Zweite Mission: Wir entschieden uns den Imp zu verfolgen. Leider haben wir wohl die Spielendebedingung falsch ausgelegt und zu früh das Handtuch geworfen….sah aber eh nicht gut aus. Ich sag nur so viel ….das Problem war nicht, dass wir wenig Leben hatten. Wird definitiv noch mal probiert.


    Mit dem Erhalten von neuer Ausrüstung und Verbessern der Fähigkeiten und Talente konmt etwas Rollenspielfeeling auf, natürlich noch relativ gering, aber immerhin so viel, dass es dem Spiel Würze bringt. Die aufgelevelten Charaktere lassen sich auch im PvP verwenden und gegeneinander antreten. Damit wären auch Spiele mit Handicap möglich.


    Momentan schiele ich auf das „Ancestry“ Pack (10€) welches jedem Spieler noch eine Rasse mit weiteren Startkarten und Fähigkeiten verleiht. Auch egal, dass es nur auf Englisch erhältlich ist. Weiterhin auch interessant die „Journey“ Packs (20€) mit neuen Karten für das Marktdeck. Über kurz oder lang wird sich wohl auch der zweite Teil der Kampagne „The lost village“ (20€) einfinden.



    Mit meiner Frau 2x#Liberation zum Kennenlernen. Ich spielte die Dynastie, sie die Liberation. Start war etwas holprig und wir mussten erst mal überhaupt die verschiedenen möglichen Aktionen kapieren. Ich war mir ab der Mitte des Spiels ziemlich sicher zumindest auf welchem Planeten ihre Basis ist, aber ich kam einfach nicht ran. Gegen Mitte des dritten Zeitalters gelang es mir doch..meine Frau konnte eine Basis von mir zerstören, wählte die falsche und ich gewann…fühlte sich aber nicht so befriedigend an dadurch.

    Zweites Spiel kam ich ihr einigermassen fix auf die grobe Fährte. Sie konnte mich nicht abschütteln und ich gewann bereits zu Beginn/Mitte im zweiten Zeitalter. Der Schlüssel zum Sieg war, dass ich 2 ihrer Rückzugsorte seit Beginn des Spiels auf der Hand hielt und einfach nicht ausspielte und sie damit blockierte.


    Definitiv sind da noch mehr Partien von Nöten, um noch mehr taktische Möglichkeiten auszuloten. Schönes Spiel hält genau was ich mir davon versprochen habe.

    Ich liebe allein schon die Möglichkeit das Spielbrett aus nur 4 beidseitig bedruckten Karten zu 4! * 4^4 = 6144 verschiedenen Möglichkeiten auszulegen….nehme ich noch den Planet der Erweiterung hinzu und wähle dann 4 aus 5 kommt noch Faktor 5 drauf….und ich bin bei 30.720 Möglichkeiten. Nice.

    Ich werde noch aus meinem Materialfundus ein paar Holzklötzchen in die Schachtel packen, um die besetzten Städte der Dynastie anzuzeigen….das Highlight wären kleine gedruckte Basen aus dem 3D Drucker.