Beiträge von yzemaze im Thema „ASL Starter Kits - wie geht's weiter?“

    Hier ist ja gleich alles scharf - nicht so wie beim alten Wiki, wo man die Änderungen noch losschicken musste.

    Eine Vorschau gibt's schon. Und wenn dir was nicht passt, müsste (je nach browser) auch strg+z funktionieren, um einzelne Schritte rückgängig zu machen. Nach dem Abschicken halt nicht mehr.



    Das sehe ich auch so - sonst ist in kürzester Zeit alles durcheinander, und keiner ist's gewesen ...

    +1

    Wie kann man denn etwas rückgängig machen, wenn man mal Mist eingegeben hat?

    Auf einen alten Versionsstand zurücksetzen, kann afaik nur @Sankt Peter Ich bin bisher so vorgegangen, dass ich bei umfangreicheren Bearbeitungen den Text vorher lokal gesichert habe: online im Editor kurz strg+a & strg+c gedrückt, im lokalen Texteditor strg+v & strg+s, dann bearbeiten und bei Nichtgefallen oder Problemen Rolle Rückwärts.

    Und die Tabelle zu pflegen ist ja auch mal eine Zumutung. Vielleicht aber auch im neuen System ähnlich?


    Nun ja, ein wysiwyg-Editor mit Tabellenfähigkeiten wäre schon praktisch... Im Zweifelsfall würde ich das Wiki vermutlich vom Rest trennen. Wenn es dir denn wirklich wichtig ist, ist es allemal sinnvoller dafür eine entsprechend geeignete Software zu nehmen als sich auf irgendein angeflanschtes Plugin aus der Syntax-Hölle zu verlassen. Das schüfe dann halt evtl. neue Probleme (doppelte Registrierung?, Design, ...). Aber wären wir dann nicht bei der alten Lösung? Du hast doch sicher noch ein backup ;)

    Kannst Du die Tabelle wieder reparieren? Ich kann's nicht.
    Es ist natürlich kein Problem, wenn das alles noch etwas dauert ...

    Da ich den Eintrag im Dezember vom alten ins neue Wiki umgezogen hatte [1], habe ich mich eben dahintergeklemmt und im Hintergrund daran gearbeitet (vgl. Änderungsprotokoll).
    Die Leerzeilen sind jetzt drin. Eine Änderung einer erstmal bestehenden Tabelle ist scheinbar nur im Quellcode möglich. Falls du mal in die Verlegenheit kommen solltest, kannst du mit folgendem Code eine Leerzeile mit 6 Spalten/Zellen erzeugen:

    Code
    [tr][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr]

    Du kannst natürlich auch einfach eine bestehende Zeile

    Code
    [tr]...[/tr]

    im Quellcode kopieren und wieder einfügen. Wichtig dabei ist, dass man den Code an die richtige Stelle packt, nämlich direkt hinter das durch

    Code
    [/tr]

    gekennzeichnete Ende einer Zeile. (tr = table row, td = table data)
    Mein einziges Problem eben war, dass nach/beim Einfügen des BGG-links heute Nacht irgendwas schief gelaufen ist. Im Quellcode ergab sich jedenfalls

    Code
    [url='http://www.boardgamegeek.com/thread/1155766/oba-step-by-step']#15491164">[/url][url]http://www.boardgamegeek.com/article/15491164[/url][url='http://www.unknowns.de/wbb4/index.php/Search/?q=15491164']#15491164


    Das zerschoss dann jegliche html-Syntax danach, somit auch die Tabelle. Wieso auch immer... Besonders robust ist das Modul jedenfalls nicht.
    Bei weiteren Fragen oder Problemen bzgl. der Tabelle, kannst du dich auch gerne direkt an mich wenden.


    [1] Die Bilder lagen noch im alten Bereich, das war des Chefs Baustelle ;)