Beiträge von M.Blitz im Thema „Splotter Ähnliche spiele“

    Ich würde noch Titan in die Runde werfen... Es ist weniger komplex als Splotter und sieht bei weitem nicht so schön aus (subjektiv) - erfüllt aber glaube ich alle deine genannten Punkte. Ich dachte zwar nie "Wow, das ist wie Splotter" aber ich empfinde das Spielgefühl von Splotter durchaus als einzigartig.


    Madeira könnte auch was sein, wenn What'sYourGame die Produktion und den Transport endlich hin bekommen hat...

    Hast du Titan schon spielen können? Hatte damals den Kickstarter auf dem Radar kam mir aber vor wie ein Blender ?! Ist wahrscheinlich kaum zu bekommen oder

    Mit 1882 meinst du bestimmt assiniboia?! Das Spiel wurde öfter genannt und ist schon sehr interessant

    Ich würde Hansa Teutonica, Frischfisch (mit den Klassik-Regeln), Santiago, Wildcatters, The Estates, Babylonia und Age of Steam empfehlen.


    Mit Abstrichen dann noch 1846, Dominant Species (Marine), Brass: Lancashire, Wasserkraft, Pax Pamir oder Root.

    The estates ist echt ein gemein gutes Spiel 👍Hansa Teutonica mag ich aber finde nicht das es in die selbe Kerbe schlägt, aber es ist interaktiv.

    Babylonia ist auch ein top Titel . Wildcatters schreckt mich ein wenig ab …. Keine Ahnung wieso aber das spielt kommt mir staubtrocken vor obwohl ich es noch nie gespielt habe

    1882 Assiniboia Und 18 chesapeak bekommt man ja kaum zu kaufen 🧐

    Die Spiele von all aboard games sind alle noch verfügbar. Die werden innerhalb der EU verschickt, brauchst also auch keinen Zoll oder Steuern befürchten und sind auch alle noch auf Lager. Sowohl die kürzeren, als auch die längeren.


    Wenn dir Splotter Spiele gefallen, werden dir 18xx Spiele auch gefallen. Auf 18xx.games kannst du wie oben erwähnt viele Titel kostenlos ausprobieren. Wenn du jemanden zum spielen brauchst, kannst du dich gern bei mir melden.

    Danke dir , schau ich mir an

    Da dir Splotter Spellen ja so gefällt... ich weiß auch nicht, ob das für dich relevant ist. Deren neues Spiel soll in wenigen Monaten rauskommen. Also falls du Interesse daran hast, behalte Horseless Carriage im Auge.


    Was mir direkt auch einfällt, sind die Spiele von Nuno Bizarro Sentierio, also Nippon, Madeira, Panamax. Eventuell noch Pipeline.

    Horseless carriage ist schon vorbestellt 😉nippon und Panamax steht auch auf meiner Liste

    Splotter „Bus“ solltest du eigentlich noch gut für einen annehmbaren Preis finden können…gab vor nicht allzu langer Zeit eine Neuauflage von Capstone Games.

    Ansonsten kann ich dir noch „Reef Encounter“ ans Herz legen. Ist schon etwas älter und mit ein wenig Glück bekommst du es recht preisgünstig auf dem Gebrauchtmarkt. Kommt bei uns trotz seiner „eigenwilligen“ Optik recht gut an.

    Bus habe ich für mindestens 90€ gefunden aber bin dabei es selber zu basteln 😉

    Danke für den Tipp 👍18xx spiele finde ich schon länger extrem interessant. Ich denke ich werde es mal angehen, es hört sich einfach zu sehr nach meinem Geschmack an

    Age of steam finde ich auch gut uns passt da gut rein 👍

    Sind die 18xx spiele nicht überlang ? Also 4h+?

    Moin zusammen, bin erst letztes Jahr auf die Spiele von splotter gestoßen und muss sagen kenne kaum spiele die mir besser gefallen als TGZ oder FCM .

    Wie jeder weiß ist es Sau schwer an deren spiele zu kommen, deswegen meine Frage kennt ihr Spiele anderer Verlage die ein ähnliches Spielgefühl und Erlebnis wie die von splotter vermitteln ?!