Beiträge von matthias19281 im Thema „Splotter Ähnliche spiele“

    Ich würde noch Titan in die Runde werfen... Es ist weniger komplex als Splotter und sieht bei weitem nicht so schön aus (subjektiv) - erfüllt aber glaube ich alle deine genannten Punkte. Ich dachte zwar nie "Wow, das ist wie Splotter" aber ich empfinde das Spielgefühl von Splotter durchaus als einzigartig.


    Madeira könnte auch was sein, wenn What'sYourGame die Produktion und den Transport endlich hin bekommen hat...

    Hast du Titan schon spielen können? Hatte damals den Kickstarter auf dem Radar kam mir aber vor wie ein Blender ?! Ist wahrscheinlich kaum zu bekommen oder

    Ich weiß leider nicht, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht...


    Ich habe es 3x gespielt, ähnlich wie bei Barrage ist die For Science! Erweiterung Teil des eigentliches Spiels. Ich könnte mir vorstellen, dass die It came from below ähnlich vervollständigend wirkt. Das Grundspiel wirkt weniger vollständig...

    Als Blender würde ich es nicht bezeichnen, ein Must Have ist immer schwer zu empfehlen aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen, was ein Spiel leisten soll.

    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen es mal zu spielen. Es ist definitiv anders und dürfte die Splotter/18xx/Wirtschaftsspielgemeinde am ehesten abholen...

    Ich würde noch Titan in die Runde werfen... Es ist weniger komplex als Splotter und sieht bei weitem nicht so schön aus (subjektiv) - erfüllt aber glaube ich alle deine genannten Punkte. Ich dachte zwar nie "Wow, das ist wie Splotter" aber ich empfinde das Spielgefühl von Splotter durchaus als einzigartig.


    Madeira könnte auch was sein, wenn What'sYourGame die Produktion und den Transport endlich hin bekommen hat...