Beiträge von Sepiroth im Thema „Wayfarers of the South Tigris“

    Ja klar, die Option einer Hausregel gibt es natürlich immer. Hab mir im Nachhinein auch überlegt, dass man die Option zum kompletten Wechsel der Personen für 1-2 Silber einführt. War insgesamt meine dritte Partie und bisher hatten wir den Fall in jeder Runde.

    Ich denke damit machst du das Balancing komplett kaputt. Es kostet mich bei den anderen Karten ja schon mehr, um blind (!) zu ziehen und hier kriege ich dann die Auswahl aus 4 statt 3 neuen. Das müsste viel teurer sein. Außerdem könnte ich sonst dem Gegner für gerade einmal 1 silber komplett die Optionen nehmen. Halte ich für keine gute Idee. Zumal die Personen ja auch nur unterstützen. Man braucht nicht zwingend welche.

    hatten wir den Fall in jeder Runde.

    Die eingesetzten Worker würde ich, bei einem kompletten Austausch der Auslage, einfach wieder auf die entsprechenden Karten stellen. Die wurden da ja aufgrund des Einsatzfeldes hingestellt.

    Und was machst du mit Gildencubes? Die setze ich ja bewusst auf bestimmte Karten und nicht nur Aktionen.

    Ich denke bei drei Partien solltest du lieber nochmal einige mehr hinter dir haben. Wayfarers ist ein Spiel mit vielen Karten und somit einfach taktisch geprägt. Wenn sie nicht passen, einfach die Personen ignorieren, wie blakktom gesagt hat.

    Ich hab’s heute auch erhalten und bin auch sehr zufrieden von Material und Insert mit einer Ausnahme: Was hat man sich bei den mehrteiligen, losen Spielplanteilen gedacht? Gut, zusammenhängend und klappbar hätte man immer ein wenig mit der Falz zu kämpfen, damit er plan auf dem Tisch aufliegt, aber ich fände es dennoch besser. Naja, mal schauen ob und wie störend das beim Spielen tatsächlich ist.

    Damit der Weg nicht immer gleich ist? Zumindest in der englischen Version kannst du zwei Seiten nutzen.