Erinnern tun mich in diesem Spiel viele Dinge an andere Spiele.
So kommen mir die Arbeiter-Einsatzfelder um den Spielplan aus "Underwater Cities" bekannt vor.
Und der zentrale Plan beherbergt einen Pfad auf dem Marker voranschreiten, der einem verdächtig nach der Tempel-Leiste von "Ruinen von Arnak" aussieht.
Das im KS als innovative Gilden-Einfluss-System ist aus "Core Worlds" (+Erweiterung) abgeschaut.
Der Set-Collection-Part kommt einem auch bekannt vor.
Würfel als Arbeit ist nun auch nicht mehr brandneu.
Und der antike Irak wurde auch schon mal thematisch beackert.
Auch wenn jetzt kaum was Innovatives im Spiel übrigbleibt und sich meine paar Sätze als meckern interpretieren lassen freue ich mich auf das Spiel.
Auf deutsch ist es ja mittlerweile von Schwerkraft angekündigt, aber da möchte ich nicht drauf warten; zumal nur die Anleitung auf Deutsch sein wird und der Rest des Spiels sprach-neutral sein wird.
Eine Erweiterung für das Spiel halte ich für äußerst wahrscheinlich.