Beiträge von gab62 im Thema „Wayfarers of the South Tigris“

    Insgesamt mach "Reisende" Solo echt Spaß, den BOT zu bedienen ist FUN, jener ist mit seinen Mechaniken und deren Ausführung sehr interessant und spannend zu Spielen, der BOT macht echt Druck, und Tempo das zwingt zu effektiven Spiel, lediglich vermisse ich eine Anpassungsmöglichkeit der Schwierigkeit, so wie bei #GaiaProject oder #ImperiumClassic ... alle 4 BOT punkten knallhart, zur Zeit kann ich mir fast nicht vorstellen mal eine Partie zu gewinnen ... (...grad ne verkappte High-Score-Jagd...)


    ...und es fehlt mir eine "Einschätzung" der 4 Varianten vom Designer, z.B BOT A für ein schnelles Spiel, BOT B bringt starke Bewegung auf den Sternkarten-Markt ... diese Einschätzung muss man sich dann selbst erarbeiten ... ach ja ich hatte es noch mal schon in der Vergangenheit geschrieben, ungünstige Kartenmärkte, vor allem am Start, geht hart zu Lasten des Solisten, muss man Aushalten ...

    Deine Einschätzung zum Spiel bzw. Solo-Bot teile ich - abgesehen davon, dass mir das Spiel keinen Spaß gemacht hat ;) . Nach mehreren Partien habe ich es für relativ aussichtslos gehalten, das Spiel solo gewinnen zu können und somit hat es mein Haus bereits wieder verlassen.

    Ich merke gerade, dass ich vieles nicht bedacht habe , bei meinen obigen Vorschlägen.

    Du hast komplett Recht mit Deinen Einwänden :)!

    Dann bleibt als letzter Tipp für Ch3st3r : besser mischen 😉!

    in Deinem geschilderten Fall hätte ich kein Problem damit ( wenn beide Spieler einverstanden sind) , einmal komplett die Auslage der Bewohnerkarten auszutauschen. Oder alternativ dies als Option für jeden Spieler gegen Bezahlung einer Münze einzuführen oder im 2-Personenspiel am Ende jeder Runde die innen liegende Karte abzuwerfen und nachzuschieben.

    Es wäre dann nur zu klären, was mit eventuell darauf liegenden Spielfiguren passieren soll …

    Das wird vermutlich auch der Grund sein, warum es keine Anpassung für das 2-Personenspiele gibt, um einen höheren Kartendurchsatz zu erlangen.

    Diese Woche habe ich die deutsche Ausgabe des Spiels ( #ReisendedesSüdTigris ) erhalten und mir die Regeln erarbeitet.

    Das war schon heftig, als Erstpartie solo zu spielen, denn das Handling des Gegners ist in meinen Augen nicht ganz einfach.

    Wie man aber überhaupt gegen den „Gegner“ bestehen bzw. gewinnen kann? Mit 87 zu 106 Punkten bin ich komplett untergegangen.

    Was haben andere Solospieler für Erfahrungen gemacht? Hat man mit mehr Spielerfahrung eine Chance?

    Der „Gegner“ wird ja mit allem zugeworfen, ohne irgendwelche Vorraussetzungen erfüllen zu müssen.

    Zu zweit stelle ich mir das Spiel als sehr gelungen vor - hoffentlich trügt mich meine Einschätzung nicht :)