Beiträge von Lhynx im Thema „[2022] Legacy of Yu“

    Ich hatte mich auch lange gefragt, ob ich zusätzlich zu Legacy of Yu noch Hardrians Wall brauchen würde. Zum Glück habe ich dann doch noch zugegriffen.


    Beide Spiele haben zwar ähnliche Mechaniken, aber spielen sich doch deutlich unterschiedlich.


    Bei Legacy of Yu ist die Bedrohung durch die Gegnerhorden deutlich stärker spürbar, weil man wirklich schnell überrannt werden kann. Und man kann es sehr taktisch spielen, da man genau weiß, wie man die Gegner besiegen kann bzw. was man braucht, um sie für die Runde zu befrieden.


    Hadrians Wall ist für mich dagegen ein gewaltiges Ressourcen-Puzzle, das mir richtig viel Spaß macht, in verschiedenen Aspekten zu durchdringen. Die Kampagne habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich noch genügend mit dem Grundspiel zu tun habe.