Beiträge von Mixosaurus im Thema „Spiele die nirgendwo auftauchen, aber es definitiv Wert sind sie zu kennen“

    Ich erhoffe mir von dem Thread, dass unbekannte, aber gute Spiele, die Aufmerksam bekommen, die sie verdienen.


    :thumbsup:


    denke nur, dass wenn ein Spiel eine besondere Perle darstellen soll, dann sollte es ein wirklich rundes Spiel sein.

    Das ist Deine Interpretation des Threads. Ich habe für mich subjektiv "gute, aber unbekannte Spiele" aufgelistet, wie im ersten Posting nachgefragt. Runde Spiele oder besondere Perlen sind das absolut nicht, weil sonst wären die erfolgreicher und damit bekannter gewesen für einen Massengeschmack. Die haben beide Ecken und Kanten.

    Was wiederum deine Interpretation des Threads ist - sagst du ja auch so -völlig OK. Nimmt man den Wortlaut des OP geht es aber um „gute“ Spiele, die unbekannt sind. Mit dem Endspiel bei London Dread und der vielen IMO berechtigten Kritik daran, ist es für mich einfach kein wirklich gutes Spiel. Wie immer liegt das im Auge des Betrachters - ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Spiel - von dir sehr hoch gelobt - eine echte „Macke“ hat die m. E. jenseits einer subjektive Betrachtung liegt.

    Wieso kann man den nicht weglassen, wenn das Spiel sonst so gut ist? :)

    Kan man natürlich, haben wir damals sogar, weil es uns zu blöd war. Ich denke nur, dass wenn ein Spiel eine besondere Perle darstellen soll, dann sollte es ein wirklich rundes Spiel sein und keins, dass sich - zumindest für mich - nicht richtig fertig anfühlt - so als ob da noch ein letzter Schliff fehlt.


    Die Ansicht findest du übrigens auch in etlichen reviews zu dem Spiel. z. B.



    The Purge: # 1819 London Dread: The dread of playing a game for over an hour to have it all come down to a roll of the dice...set in London | London Dread


    BoardGameGeek

    Chronicles of Frost | Board Game | BoardGameGeek


    Chronicles of Frost


    Ein Deckbuilder bei dem wir eine Fantasywelt erkunden. Die Karten sind multifuktional einsetzbar - sie können mit einfachen Effekten genutzt werden oder mit verstärkten Effekten - dafür braucht es aber entweder besondere Skilltoken oder man kann Verletzungen nehmen, um den besseren Effekt zu bekommen. Allerdings hat man mit mehr Wunden auch eine kleinere Kartenhand….


    Mit der Erweiterung auch kooperativ spielbar

    Soweit gebe ich dir völlig recht, bei uns ist das Spiel aber wegen des absolut langweiligen Endspiels durchgefallen - am Ende wird EIN Würfelwurf gemacht bei dem man trotz perfektem Spiel gewinnen oder trotz grottigstem Spiel gewinnen kann. War eine echte Enttäuschung weil das Spiel bis zu diesem Punkt eine echte Perle war.