Beiträge von Workerplacer im Thema „Spieletisch, notwendig? Empfehlungen“

    https://www.home24.de/produkt/esstisch-richwood

    180 x 90 cm Tischgröße kannst Du vermutlich in Holz finden. Ich habe vor 10 Jahren im Dänischen Bettenlager 249€ für einen Eichentisch (zum Ölen) bezahlt und habe bisher zu viert noch jedes Spiel darauf spielen können ( überwiegend Eurogames)

    Geht mir ganz genauso. Unser Esszimmertisch hat die selben Maße (+ zwei optionale Verlängerungselemente) und ich hatte noch nie Platz-Probleme beim Spielen - auch nicht zu fünft. Ein gesonderter Spieltisch ergibt vermutlich nur dann Sinn, wenn man einen Keller benötigt, sprich wenn man mal ein Spiel stehen lassen möchte.


    Hab inzwischen ein paar Spieltische gesehen und hatte immer das Gefühl, die paar Tausend Euro haben sich nicht so recht gelohnt. Aber das ist sicherlich immer subjektiv zu bewerten. Manchmal geht es ja auch darum, etwas unbedingt haben zu wollen. Das könnte mir bei einem Spieltisch passieren, wenn die Kinder mal aus dem Haus sind und ich nicht weiß wohin mit der Kohle. Dann gehört so ein Spieltisch für mich vielleicht einfach zu einer "Standard-Ausrüstung" in meinem Hobby. Wer weiß...