Beiträge von Neva Kee im Thema „Spieletisch, notwendig? Empfehlungen“

    Mich hat diese Faszination für Spieletische ehrlich gesagt überhaupt nicht erreicht.

    Für mich ist das Ganze ein teures Luxusmöbel, welches ich teilweise nicht einmal allzu praktisch finde. Mir gefällt die vertieft liegende Spielfläche zum Beispiel persönlich gar nicht, weil man immer etwas über den Tisch gebeugt davor sitzt und randnahe Bereiche manchmal nur blöd erreichen kann, wenn sie direkt vor einem liegen. Natürlich hat so ein Tisch auch Vorteile, aber den Preis ist es mir einfach nicht wert - daher het der von mir präferierte Tisch folgende Eigenschaften:

    - glatte Oberfläche (aber nicht zu glatt)

    - steht gerade, damit nix runterfällt

    - keine Löcher im Tisch

    Gibts sogar in jedem Haushalt, so dass Spielrunden sogar auch mal woanders stattfinden können ;)

    Für das übliche Knabber- und Getränkeproblem haben wir kleine Beistelltische und noch nie Probleme damit gehabt.

    Ich genieße es zudem auch, das Spiel gemeinsam aufzubauen, da man dabei schon mal ein wenig quatschen kann und alle sich ein wenig mit dem Spielmaterial auseinandersetzen.

    Klar: Stehenlassen geht nicht so gut - das wäre ein klarer Vorteil für einen Spieletisch - da wir aber entsprechend große Zeitblöcke für epische Spiele freiräumen, ist das tatsächlich bei uns auch kein echtes Problem.

    Aber die Faszination über Spieletische finde ich wiederum faszinierend, also macht ruhig weiter so ;)