Beiträge von CptFuture im Thema „Spieletisch, notwendig? Empfehlungen“

    Wir haben den Wohn-Ess-Küchenbereich komplett neu eingerichtet. Das sollte alles zusammenpassen (Farblich, Design, etc.). Erst hatten wir nichts gefunden, was uns gefallen hat. Die Spieltische fanden wir nie passendend zum Rest der Einrichtung. Wir haben bisher auch keine Erfahrung, wie man an einem Tisch mit Keller spielt. Auch die Stuhlauswahl war nicht einfach...

    Die Esstisch-Auswahl in diversen Möbelhäusern fanden wir in Summe bescheiden (ok das traf auch für Couch, Diele, Schlafzimmer zu).

    Letztendlich fanden wir einen Möbelhersteller, der Wohn- und Speisezimmermöbel produziert. Endlich hatten wir etwas gefunden was uns gefiel. Sind extra 750 km gefahren, um uns vers. Holzarten und Modelle im Schauraum anzusehen.

    Weil wir nach 3 Jahren informieren + 1 Jahr intensiver Suche endlich Tisch, Stühle und passender Wohneinrichtung gefunden hatten, wurde Spieltisch auf Eis gelegt.

    Hallo, sorry JohnyW für die späte Nachfrage. Die ist rein aus Neugier. Habt ihr bei dieser offenbar längeren Suche auchmal erwogen die Wunschmöbel vom Schreiner genau nach euren Vorstellungen anfertigen zu lassen? Oder ist sowas garnichtmehr auf dem Schirm?


    Beim Mitlesen und den hier ab und an immer wieder aufkommenden Threads zum Brettspieltisch scheint der Schreiner ja in den seltensten Fällen als Option wahrgenommen zu werden. Oftmals werden Kickstarter mit monatelangen Lieferzeiten aus ganz Europa oder sogar USA gewählt, statt mal in der eigenen Stadt nachzufragen. Mir ist bewusst, dass das vielleicht etwas teurer ist (aber so richtig viel teurer auch erst seit letztem Jahr), aber bei vielen Mitschreibenden scheint das generell nicht in den Fokus zu kommen?

    Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr Tische? Wenn ja welche könnt ihr empfehlen? Kann auch gern etwas teurer sein ;)

    Ich finde meinen Brettspieltisch eine absolute Bereicherung. Für mich persönlich einer der besten Luxusartikel für mein Brettspielhobby.


    Ich empfehle weiterhin den Schreiner vor Ort. Da hast Du die beste Kommunikation, kannst individuell bis auf den Millimeter genau Deine persönlichen Wünsche umsetzen lassen und hast auch im Nachgang noch Betreuung und Service.