Beiträge von s3chaos im Thema „Spieletisch, notwendig? Empfehlungen“

    Wenn man zum örtlichen Tischler geht muß man genau wissen was man will, der Tischler kann dich da nicht beraten der kann dir nur sagen das kann er von deiner Idee verwirklichen oder was eben nicht geht. Wenn ein Tischler so einen Tisch um 2000-3000 Euro ohne viel Extras macht ist es unwirtschaftlich für ihn. Weil er zuviel Zeit dafür aufwenden muss da er auf keine Erfahrungen zurückgreifen kann.

    Kapplex käme bei mir schon gut in Betracht nur ist mir da die Umrandung viel zu breit. Mir würde da ein schmaler stabiler Steg schon reichen dafür mit einer abnehmbaren Auflage zum abstützen der Ellbogen/Unterarme

    und hochwertigen Stoff wue z.B. Billardstoff

    Ich habe Billardstoff verwendet, unter dem Billardstoff liegt noch eine Lage dünner Filz. Das Handling und die Langlebigkeit ist hervorragend (habe ihn seit 4 Jahren). es gibt 2 Nachteile gegenüber der Matte, der Stoff ist Reinigungsintensiv man sieht jedes Flankerl. Reinigung nur mit Staubsauger. Die Matte wischt leicht feucht ab. Wenn dann doch einmal ein Getränk ausgeschüttet wird gibt es sicherlich Flecken die du nicht mehr rausbringst. Vom Preis dürfte die Matte billiger bzw. gleich sein.

    Wenn ich mir jetzt einen neuen Tisch bauen würde wäre ich der Matte eher zugeneigt. Lässt sich auch bei Bedarf leicht austauschen warum auch immer.