Beiträge von Schween000 im Thema „Spieletisch, notwendig? Empfehlungen“

    Viele wahren Worte. Ich finde das ist ein super Thread. Was mich schon fast dazu bringt keinen Spieletisch extra zu kaufen. Bin gespannt beim Probe sitzen sag ich mal. Kann abschreckend sein. Besonders gut war auch der Punkt mit direkt in die LED Leiste schauen. Das könnte auch echt nervig sein. Und man kennt es ja wenn dann will man so eine Spielerei natürlich auch haben. Ich werde mal hier bei uns in Bochum in einen Laden schauen nach einem guten normalen Tisch. Da sind andere hier aus dem Forum ja auch schon fündig geworden.

    Zum einen finde ich das völlig super und total praktisch

    Ich empfehle dir dringend, dich mal mal an so einen Tisch mit „Keller“ für mehr als nur 1 Minute zu setzen. Mir war es auf Dauer zu unangenehm mit den Armen auf der Reling, auch wenn sie gepolstert ist. Zudem hat die Innenfläche ihre festen Grenzen, wenn da mal mehr Platz gebraucht wird, geht das nicht. Da bietet sich die Messe zum probersitzen an, diverse Aussteller sind vor Ort.

    Ja das ist ein gutes Argument. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wie bequem ist es und wie ist das sitzen da auf längeren Zeitraum. Das war einer der wenigen Punkte wo ich bedenken habe. Ja das wäre mal gut weil ich saß tatsächlich noch nicht an so einen Tisch. Das ja super das man auf der Messe das kann. Werde ich dann direkt auch mal ausprobieren. Ja klar von der Größe ist man eingeschränkt. Glaube an sich eh die vernunftslösung ist es sich einen guten normalen Tisch zu kaufen mit extra auf seine Bedürfnisse angepassten Stühlen.

    Beim Thema Brettspieltisch bin ich vollkommen unschlüssig. Zum einen finde ich das völlig super und total praktisch. Zum anderen finde ich die wirklich Mega teuer, da stellt sich mir dann direkt die Frage ob es sich auch wirklich lohnt. Das ist ja schon viel Geld was man investieren muss. Spielt man dadurch mehr? Na klar ein Spiel aufgebaut lassen zu können ist wohl das verlockende daran. Da bin ich auch ehrlich, das ist das was mich am meisten daran reizt. Allerdings dafür dann so viel Geld rauszuhauen, ich weiß nicht. Meine Regierung kommt ja auch noch hinzu und sie hat mir schon ganz klar signalisiert das ich es vergessen soll (so ganz dezent von wegen Keller wohl eher das ich dann im Keller schlafen muss :D) damit ist mir dann wohl erstmal für eine längere Zeit die Entscheidung abgenommen worden.:lachwein: Obwohl mich jetzt schon seit Jahren das Thema immer noch beschäftigt. Liegt echt daran die Option abspeichern zu können. Nehme mir oft ein Spiel vor und wenn es dann soweit ist habe ich doch keine Lust auf den ständigen Aufbau. Nur den Grund Brettspieltische ohne Keller zu nehmen habe ich noch nie wirklich verstanden. Da kann ich dann doch quasi jeden Tisch nehmen. Da finde ich es sogar wichtiger in richtige Stühle zu investieren. Naja aber jeden das seine. Wird schon seine Gründe geben :) ist auf jeden Fall ein schwieriges Thema. Womit ich scheinbar wohl noch nicht ganz durch mit bin.