Beiträge von Adherin im Thema „Euer Lieblingsfilm 2021?“

    Waren letztes Jahr echt ein paar gute Filme dabei, die mir gefallen haben, wobei ich die meisten eher im Heimkino konsumiert habe. Lediglich den neuen Spider-Man hab ich mir im Kino gegönnt.


    Eher enttäuschend fand ich den neuen Bond. Konnte man zwar gucken, weil das mit Bond Filmen eigentlich immer geht, aber so richtig packen konnte der mich nicht.


    Gut gefallen hat mir Don't Look up. War eine schöne Satire zum Jahresabschluss.


    Der Film, der mir aber am positivsten in Erinnerung geblieben ist dieses Jahr, ist Tick, Tick... Boom! In der Hauptrolle mit Andrew Garfield. Eine halbautobiografische Verfilmung eines jungen Musicalkomponisten aus den 90ern. Sehr gut gespielt und sehr interessant, wie die Musik in den Film integriert ist. Kann ich nur wärmstens empfehlen (wenn möglich auf O-Ton). Auch für die, die nichts unbedingt mit Musicals anfangen können. Gibt es auf Netflix.


    Eine Frage zu Dune: Sollte man das Original bzw. das Buch irgendwie kennen? Ich hab so gar keine Berührungspunkte mit dem Setting und bin daher noch ein wenig unschlüssig, ob ich mir den anschaue.