Beiträge von PowerPlant im Thema „Euer Lieblingsfilm 2021?“

    hatte zwar schon im November 2020 Hollywood Premiere, aber da wirklich gute Filme, die auch das Ende nicht vergeigen so selten zu finden sind


    Prospect


    bester SciFi Streifen der letzten Jahre. Keine unmotivierten Figuren, kein überzogener Soundtrack. Griffige Handlung und kraftvolle Bilder. So geht Kino 👍

    Super, den habe ich noch auf der Liste :)

    Hihi, lustig, wie man sich so über eine andere Meinung - so unbedeutend sie auch ist! - echaufieren kann. ;)

    ICH habe mich durchaus unterhalten gefühlt, würde dem Film aber auch keinen Oscar verleihen!

    Ich echauffiere mich keineswegs über deine Meinung, sondern über dieses Machwerk von Film ;)

    Sich unterhalten fühlen in allen Ehren, aber Eternals ist im Kern einfach echt nicht gut. Schon vom Konzept nicht.


    Wir sind seit tausenden Jahren auf der Erde, brauchen aber erstmal einen dreistündigen Reunion-Film. Die Figuren sind alle blass bis öde und die aufgesetzten Dramen interessieren ohne emotionale Verbindung einfach nicht.


    Die Figuren handeln total Banane: Flash-Girl rettet ein Inka-Mädchen vor einer von den Spaniern umgeworfenen Statue, nur um dann Sekunden später (!) ihren Kollegen nach dem Motto „Wir dürfen nicht eingreifen!“ davon abzuhalten das Abschlachten zu beenden.


    Eine echte Story fällt der Reunion zum Opfer und darüber hinaus verschenkt das Drehbuch so unfassbar viele gute Ansätze, dass man heulen könnte:


    Die Mini-Anspielungen zu GoT sind für mich ein Nogo im Worldbuilding: Wenn ich meine Schauspieler über ihre Rollen stelle, dann zerbreche ich förmlich die Immersion. Schlimmeres kann man dem eigenen Werk kaum antun. Und dazu heißt eine Rolle noch Sersi?


    Sicherlich anders geschrieben und vielleicht heißt die Rolle in der Vorlage so. Aber diese Ähnlichkeit in Verbindung mit dem Casting bringt mich einfach nur zum Kopfschütteln.