Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Die Spielwarenmesse übernimmt die Ausrichtung der SPIEL“

    Ich tendiere da auch zu Torlok.

    Man kann nicht alles mit Erfahrung erklären. Dann wäre die Menschheit quasi noch in der Steinzeit. Bei dem angeführten Beispiel des Profs komme ich nicht umhin zu denken, dass diese Person vielleicht geistig extrem unflexibel geworden ist. Natürlich würde es mir auch schwerfallen einen wissenschaftlichen Text zu lesen, wenn ich von der Materie überhaupt keine Ahnung habe, keine Frage.

    Aber wir reden von einem Spiel (Dominion), das eine, vom Hersteller, empfohlene Altersempfehlung von 13 Jahren hat! Ein also ca. 13jähriger sollte also in der Lage sein, sich das Spiel per Regelheft oder Erklärungen in seinen Grundzügen anzueignen und wiederzugeben. Dann darf ich von einem Prof erwarten, dass er im Laufe eines Abend in der Lage sein soll, das Spiel in einer Basisversion zu verstehen.

    Ob das einem Spaß macht, die ganzen Feinheiten versteht etc. ist eine andere Frage, aber technisch soll diese Person dazu in der Lage sein das Spiel in seinen Grundzügen nachzuvollziehen.