Beiträge von Kubi1985 im Thema „10.01.-16.01.2022“

    Letzte Woche wurden nur zwei Spiele rausgeholt, aber dafür sehr geile...


    #AeonsEndFürdieEwigkeit

    Das Spiel macht auch nach ca. 25 Partien immer noch richtig Laune (Grundspiel und Für die Ewigkeit zusammen). Diesmal haben wir zu zweit den Ritter des Schreckens platt gemacht, nachdem wir die letzten zwei Male am Traumhändler gescheitert sind und mal wieder ein Erfolgserlebnis brauchten. ^^


    Und dann kam mein bisheriges Highlight des Monats....


    #DarkAges (Westeuropa / Erben Karls des Großen)

    Nach langer Regelvorbereitung mit Videos schauen und 2x Anleitung lesen haben wir eine erste Zweier-Partie gestartet. Wir haben nur das Prachtbau-Modul hinzugefügt. Es hat uns mega Spaß gemacht. Der Aktions-Mechanismus mit den Adelsscheiben hat mir sehr gut gefallen. Sicherlich wird dieser in einer 3-er oder 4-er Partie noch mehr zur Geltung kommen, als zu zweit. Das Spiel kriegt diese Mittelalter-Atmosphäre super hin und die Tisch-Präsenz ist der Wahnsinn (ja, man braucht einen großen Tisch, aber zu zweit ging das noch). Am Ende haben wir beide uns erst einmal lange aufgelauert und direkt jeweils zwei fette Burgen vor die Nase gebaut (ich musste irgendwie an Age of Empires 2 denken mit den Burgen), bevor wir dann zum Ende hin in ein paar finalen Schlachten die Entscheidung gesucht haben. Ich habe gewonnen... ;) Wir versuchen demnächst mal eine 3-er oder 4-er Partie hinzubekommen.


    Vielleicht schreibe ich nachher noch etwas mehr in den Dark Ages Thread, aber eine Sache noch. Ich hatte vor 1-2 Wochen die Möglichkeit die Clash of Cultures Monumental Edition zu spielen (Erstpartie). Obwohl vieles ähnlich ist (langsamer Aufbau, Technologie aufleveln, spät große Schlachten), hat mir DarkAges irgendwie besser gefallen. Ich finde den Tech-Tree und die Übersicht bei Clash of Cultures deutlich schwieriger. Ist aber sicherlich Geschmackssache.