Beiträge von oren im Thema „Kinderspiele 01.01.-31.01.2022“

    Das kann man als Elternteil natürlich immer besser einschätzen wie die eigenen Kinder solche Themen emotional verarbeiten. Wir haben Ende 5 Anfang 6 damit angefangen und er war sofort gebannt von der Story und dem Setting. Als Vorleser hast du ja auch immer die Wahl was du liest und welche Passagen du anpasst. Ich habe immer mitgespielt und wir haben uns gemeinsam abgesprochen wie wir was angehen. Für uns war es immer eine schöne Spielerfahrung

    Wir haben gerade den ersten Teil von Unlock! Kids mit den 4 und 7 jährigen Kindern gespielt. Beide hatten ihren Spaß daran auf dem Bauernhof auf Spurensuche zu gehen. Der große kennt das Unlock! Prinzip bereits aus der 'normalen' Serie, aber auch diese vereinfachte Variante hat ihm getaugt. Mir gefällt richtig gut, dass die Kinder gänzlich ohne Smartphone oder Zeitdruck spielen können. Wie üblich für Kids-Adaptionen sind die Szenarien aber recht kurz gehalten. Wir schauen also mal wie schnell das gesamte Spiel dann durchgerockt wird, ich habe da eine Befürchtung..... :)

    Das Lieblingsspiel vom großen ist zur Zeit Mechs vs. Minions, insgesamt betrachtet spielt er am liebsten koop bzw. Kampagne (MvsM, Robin Hood, Maus und Mystik, Andor, ...). Love Letter, Gizmos, Galaxy Trucker, Majesty, Wettlauf nach Eldorado oder Spiele mit Bietmechanismus zieht er gerne und oft aus dem Regal.

    Der kleine liebt sein Kingdomino, LLama, alle Similos, Illusion und Karak.