Beiträge von Luzifer im Thema „Kinderspiele 01.01.-31.01.2022“

    Herr der Träume haben wir auch gespielt. Die Geschichte finden wir nach wie vor toll, aber der Ablauf war sperriger / fummeliger. Da hatten die beide irgendwann keine Lust mehr drauf.


    Hier finde ich die Einfachheit der Regeln und das stetige Anleiten durch den Kartenstapel sehr viel zugänglicher.


    Dann freue ich mich auf viele Entdeckungen.

    #WonderBook ist nach Weihnachten angekommen, als verspätetes Geschenk an ... mich ... äh meine Kinder.


    Vom ersten Erblicken an musste ich die Neugier der Kinder einbremsen, da sie das Buch gleich aufklappen wollten. Aber wie das Warten auf Weihnachten ist Vorfreude die schönste Freude. Und sie wurde auch schneller belohnt, als gedacht.


    Das Spiel ist auch schwieriger als gedacht. Die kleinen schwarzen Wyrms stellen sich mit großer Zahl in den Weg.


    Die Geschichte ist süß und die Kinder dürfen viele Entscheidungen treffen. Minimal Taktik ist auch dabei.


    Mal sehen wie es weiter geht. Aber es könnte ein Volltreffer für uns sein!