Beiträge von jaws im Thema „Kinderspiele 01.01.-31.01.2022“

    jaws kannst du etwas zu der Altersempfehlung von Avel (und auch Wonder Book) sagen. Ich habe hier 2 Mädels im Alter von 9 und fast 13 sitzen, die gerne Runebound, Descent und Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde zocken.

    Ich frage auch mal umgekehrt: Wie klappt denn mit der 9-jährigen Runebound und Descent? Mein Sohn ist zwar erst 8, aber die beiden habe ich auch für irgendwann mal auf dem Zettel.

    jaws kannst du etwas zu der Altersempfehlung von Avel (und auch Wonder Book) sagen. Ich habe hier 2 Mädels im Alter von 9 und fast 13 sitzen, die gerne Runebound, Descent und Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde zocken.

    Beide Spiele, sowohl Wonder Book als auch Avel, sind deutlich seichter und einfacher. Ich spiele mit meinem Sohn und der ist 8. Für diese Altersklasse find ich Wonder Book und Avel ausgezeichnet. Aber Wonder Book hat so viele coole Ideen, ich glaube das geht auch gut mit älteren Kindern.

    Nachdem wir Wonder Book durchgespielt haben (es war als Spielerfahrung mit dem Sohn fantastisch; schöne Geschichte, die Gesprächsanlässe bietet und abwechslungsreiche Szenarien) haben wir heute Chroniken von Avel angespielt.

    Tatsächlich nur angespielt, da es recht spät war und der Filius irgendwann auch mal ins Bett sollte. Was wir bis dahin gesehen haben, hat insbesondere den Kurzen verzückt. Exploration, Ausrüstung entdecken und Monster kloppen. Was will das Abenteuerherz mehr.

    Das wird für die nächsten Wochen vermutlich im Dauereinsatz sein.