Beiträge von Bandida im Thema „Kinderspiele 01.01.-31.01.2022“

    Naja Magier teckelt Gors weg, Zwerg kann durch die Höhlen und erledigt Lauf- und Minenaufgaben, Bogenschütze hat an sich viele Scheiben, Brunnen nutzen… so das Problem ist das nicht, selbst mit 2 Helden.


    Moment, diskutieren wir hier grad über Taktiken in einem Kinderspiel 7+ ?

    Noch ne Runde Andor gespielt. Terry findet es jetzt nicht mehr ganz so doll. Der Magier (wollte er, weil dicken Würfel) konnte nicht so gut die Minen durchsuchen. Musste dann 3 Züge vor Schluss gegen meinen Zwergen tauschen. War vielleicht auch noch zu lang für ihn.


    Tja dann jetzt wohl doch erstmal wieder „Der unendliche Fluss“ *gähn


    Aber ich bleib dran. Nur nicht überfordern jetzt. Probiere jetzt die Tage mal #MagicMazeKids aber erstmal ne Pause und nicht alles auf einmal.


    #Dragomino kam gestern auch noch nicht sooo durchschlagend an wie bei euch. Denke auch da wird er noch etwas Zeit brauchen. Spannend finde ich ja, wie er Dinge bewertet: der Drache ist süß, der Magier hat n dicken Würfel…


    Positiv ist ja, dass er erstmal alles ausprobiert, der Rest wird schon kommen.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner erzieherischen Leistung 😂

    Also nach den Jahren der Zweifel, dass mein Erstgeborener überhaupt mal je was anderes machen würde, als Würfel anzulutschen, war das heute wie ein Jackpot.


    Bin dezent begeistert. Gehe jetzt Magickarten rauskramen…


    Gestern sagte er noch, er würde YouTuber werden wollen. Paluten hat’s mit Minecraft immerhin zu ner Villa mit Bällezimmer in München gebracht 🤔


    Heute hat er uns 3x bei 4 gewinnt abgezogen.

    So, erste Runde #AndorJunior ist gelaufen. Natürlich für meinen! Junior noch taktisch überfordernd, aber er hatte Spaß. Hab es natürlich trotzdem geschafft, in einem Kinderspiel einen Regelfehler einzubauen und mich gewundert, warum Junior sich zu Tode Würfeln kann. Der Arme hatte selbst nach dem 10. Wurf keine 3 Schwerter und ich schlief schon. Hatte übersehen, dass man auch für Stehenbleiben ne Scheibe abgibt. Als er dann jedes Mal würfelte und würfelte, hab ich instinktiv ne Scheibe abgegeben. Profi der ich bin 😂


    Ja schön schön, mal sehen, wie lange der Hype hält bei ihm. Er will nächstes Mal nen Gor spielen, da besteht noch Klärungsbedarf. Wegmetzeln hat ihm zumindest gefallen.


    HunterWolf


    Achtung! SpeedyRollandFriends ist keine Erweiterung, das ist ein komplettes Spiel. Nur mit den Freunden: Elch (Rutsche), Eule (zwei Pappflügel, mit denen man den Ball werfen muss), Eichhörnchen (Man muss die Ressourcen drauffallen lassen), Wildschwein (so ein Kunststoffteil mit Kugel, um den Fuchs umzuschnipsen) und Bär (Katapult).


    Junior hat im Prinzip nur Spaß daran, den Ball mit den Hilfsmitteln zu bewegen. Der Rest ist eher öde. Spätestens nach 2-3 Partien.

    Na dann werd ich mal AndorJunior in den Einkaufswagen packen und bei nächster Gelegenheit ordern. Hatte es mir angeschaut, aber war nicht ganz sicher.


    Aktuell bei uns hoch im Kurs:


    #4gewinnt und #SpeedyRollandfriends


    Ich bin persönlich nicht ganz so der Fan, aber Junior findet es großartig. Wie das Ding ohne Friends SdJ werden konnte, ist mir unbegreiflich. Mein Sohn ist mittlerweile Meister im Schummeln, wenn es darum geht „ich will aber JETZT das Wildschwein“ oder „Kataaapuuuuult“


    Ganz allgemein: es fließen Tränen, wenn er verliert. Grad erst wieder bei 4gewinnt. Komischerweise ist es nicht so schlimm, wenn Papa gewinnt. Dabei hat er mehrmals! korrekt nach Regeln gewonnen. Aber sobald ich auch nur 1 Mal gewinne, ist Holland in Not.


    Gibts da Erziehungstipps? Er ist wirklich ein sauschlechter Verlierer. Hab’s bereits mit Trösten, pädagogisch wertvollen Argumenten „verlieren ist nicht schlimm, es geht um den Spaß bla bla“, Spielabbruch versucht. Will ihn ja nicht dauernd gewinnen lassen. Hin und wieder, um ihn nicht völlig zu frustrieren ok, aber ständig geht das ja nicht.


    Ich warte eigentlich nur auf den Tableflip…


    Vielleicht erstmal weiter Coops? Die funktionieren ganz gut. Löst nur das Problem nicht. Aussitzen?