Beiträge von d0gb0t im Thema „Kinderspiele 01.01.-31.01.2022“

    Harry2017 Das Du mir aber auch einen solchen Schrecken einjagen musst. Ich habe gerade schon mit meinem Anwalt telefonieren wollen, mein Spieletestament anpassen lassen.


    Bzgl des 'Smilies': War nicht ernst/böse gemeint, weißt du hoffentlich. Der passte nur so gut. Und dann 'heißt' der auch noch Harry! :D

    Harry2017 Da erzähl ich dir gerade noch lang und breit, dass meine Mädels sich hier langsam aber sicher zu einer zweiten Ines entwickeln, jedes Wochenende Geister beschwören, Tränke brauen, Waffen schmieden und reihenweise Uthuk nieder schnetzeln... und was machst Du? Du verkaufst vor den Augen deiner eigenen Tochter ein riesiges Descent Paket hier im Markt?! Hab ich das wirklich richtig gesehen?


    Das Du dich nicht schämst! Aber gut, wir sind ja nett... und würden deine Tochter natürlich in unsere Runde aufnehmen, wenn sie mal soweit ist... aber natürlich nur deine Tochter, wohlgemerkt! :harry:

    jaws kannst du etwas zu der Altersempfehlung von Avel (und auch Wonder Book) sagen. Ich habe hier 2 Mädels im Alter von 9 und fast 13 sitzen, die gerne Runebound, Descent und Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde zocken.

    Ich frage auch mal umgekehrt: Wie klappt denn mit der 9-jährigen Runebound und Descent? Mein Sohn ist zwar erst 8, aber die beiden habe ich auch für irgendwann mal auf dem Zettel.

    Mitspielen in der Gruppe okay (wir spielen Descent im Standard Schwierigkeitsgrad), alleine würde sie aber glaube ich nicht soweit kommen. Ihr fehlt noch, die taktischen Zusammenhänge zu verstehen (warum man jetzt z.B. besser welche Karte vorbereitet, nutzt usw). Vom Erlebnis her ist sie aber Feuer und Flamme. :)

    jaws kannst du etwas zu der Altersempfehlung von Avel (und auch Wonder Book) sagen. Ich habe hier 2 Mädels im Alter von 9 und fast 13 sitzen, die gerne Runebound, Descent und Herr der Ringe: Reise durch Mittelerde zocken.