Beiträge von Dee im Thema „Spiel des Monats - Dezember 2021“

    Es ist ja etwas langweilig, aber es ist immer noch und schon wieder #ArcheNova. Die drei Solo-Partien machten viel Spaß und ich hätte gerne viel mehr probiert. Die reguläre 3er-Partie machte ebenfalls sehr viel Spaß, weil es da mit der Artenschutzpunkten super lief, dafür aber mit der Attraktivität nicht so sehr. Und zum Schluss machte auch der erste Versuch mit meiner Juniorvariante sehr viel Spaß, was ich toll fand, war die Mühe doch nicht ganz umsonst.


    Aus letzterem ist jetzt die Aufgabe entstanden, eigenen Spielpläne und Aktionskarten zu gestalten, was mich bereits einige Stunden Grafikbearbeitung gekostet hat und viel Spaß macht. Ich freue mich darauf, diese Zoopläne dann in der Realität in den Händen zu halten und damit zu spielen.


    Gruß Dee


    PS: Zur Einschätzung: Es gab noch ein anderes größeres Spiel, welches mich Anfang Dezember noch etwas beschäftigt hat (2x Solo, 1x zu zweit), aber in Summe hatte ich es ohne meine Aufzeichnungen einen Monat später schon wieder vergessen und Arche Nova bestimmt gerade mein Spieledenken. :D