Beiträge von nora im Thema „Spiel des Monats - Dezember 2021“

    Hallo zusammen,


    bei uns war #OriginsFirstBuilders das Spiel des Monats. Nicht weil wir es besonders gut gefunden hatten -- sondern im Gegenteil.


    Diese farbigen Räder sind wirklich das letzte. Die aufgedruckten Würfelaugen kann man nur unter Schwierigkeiten erkennen, anmalen wollen wir sie auch nicht -- dann wahrscheinlich unverkäuflich. Dazu muß man diese Räder auch noch im Gegenuhrzeigersinn drehen -- das machen alle erst einmal falsch und müssen erst zurück drehen und dann nochmals weiter (so man überhaupt daran denkt).


    Dann gibt es noch 3 verschiedene Würfel und Figuren (weiße Würfel, Würfel der eigenen Farbe und den Archonten) zum einsetzen. Jede Art hat andere Konditionen (mit und ohne Bonus) und das abhängig von der Würfelzahl oder bereits umgewandelter Würfel in Besucher. Außerdem gibt es noch Möglichkeiten, Aktionen ohne Würfel oder Archonteneinsatz durchzuführen (farbige Scheibe kaufen so noch vorhanden -- dient als Multiplikator).


    Es gibt an allen Ecken und Enden Ausnahmen und Boni, die man sich wirklich nicht alle merken kann, da sie auch noch stark von den Aktionen und früheren Aktionen abhängen (Boni auf dem Kriegsrad, auf den Gebäuden,....). Wir haben uns schon lange nicht mehr so über ein Spiel aufgeregt, wie diesmal.


    Ciao

    Nora