Beiträge von Warbear im Thema „23.03.-29.03.2009“

    Zitat

    Original von Attila
    Samstag Sword of Rome zu Viert. Hat irgendwie nicht so richtig funktioniert. Lag vieleicht (mit ziemlicher sicherheit) daran das der Gallier nicht bestrebt war überhaupt Siegpunkte zu machen. Das hatte als Kettenreaktion zu folge, das der Römer nichts besonderes zu tun hatte und konnte den Sieg ganz locker nach hause schaukeln.


    Sonntag haben wir das ganz nochmal probiert diemal zu dritt und diese Partie lief schonmal ganz anders. Der Gallier ist nicht im Spiel und durch einen Automatismus wird wechselseitig der Römer und der Etrusker gestichelt - klappt einwandfrei.
    SoR ist imo eins der Spiele was nur dann seinen Reiz entfalten kann, wenn alle Spieler vernünftig spielen.


    Viele Spiele fallen mehr oder weniger in sich zusammen, wenn nicht alle richtig mitspielen.


    Bei uns hatten die Dreier-Partien nie richtig funktioniert. Ist aber schon lange her, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, warum.
    Hast Du Sword of Rome schon mal zu fünft gespielt?


    .


    Aber, aber, Leute einfach so in Schubladen zu stecken, sowas macht man doch nicht! Pfui!
    Du hättest nur in mein Profil schauen müssen ...


    Mir gefallen Spiele wie Runebound. Ich mag's, in Fantasien rumzustromern und einfach nur zu schauen, was einem alles so zustossen kann.


    Das ist keine Nostalgie bei mir, ich hatte schon immer eine ausgeprägte Fantasy-Ader. Und die wurde schon mit einer ganzen Menge an Fantasy-Spielen befriedigt, nicht nur mit Talisman (Games Workshop) und all seinen Expansions. Das reicht u.a. vom alten Verließ (Parker) über Sorcerer's Cave (Gibsons), die ganzen alten Games Workshop Spiele, Titan (AH), Wizards (AH), Magic Realm (AH) bis zu den neuen FFG Spielen wie Runebound, Descent und World of Warcraft.


    Eine entsprechende Science Fiction Ader habe ich übrigens auch noch ... :pleased:


    .

    Meine Partien in dieser Woche:


    1x Grant Takes Command (MMP - GCACW Series #7) - Scenario 5
    2x Combat Commander Stalingrad Pack (GMT) - Campaign 45
    1x Runebound II - Exp.3 Sands of Al-Kalim (FFG)
    2x Runebound II - Exp.4 The Frozen Wastes (FFG)
    1x ASL - Operation Veritable - Scenario HS30


    Wenn jemand Näheres wissen will, einfach nachfragen ...


    .


    b, c, e) volle Zustimmung, das war nicht die Frage, und ich hatte auch nie was anderes behauptet
    d) nein, ist mir durchaus nicht entgangen
    a) das wird künftig nicht mehr vorkommen, versprochen


    .

    Zitat

    Original von rojack
    Warbear: ich sehe Spielberichte als frühen Eindruck eines Spiels. Also wenn es meine dritte oder vierte Partie wäre, das Spiel dazu noch recht neu, so daß andere von dem Spielbericht einen gewissen Nutzen hätten, dann würde es Sinn machen. Aber bei einem fast 10 Jahre (*schluck*) alten Spiel ist es IMO witzlos. Ich denke sowas wird man im Internet finden (grognard, consimworld, PoG-Fanpages).


    Ohne jetzt groß darauf rumreiten zu wollen, vermute ich erst mal, daß Du hier Spielbericht mit PEEP, Renzension oder Review verwechselt hast. Bei BGG gibt es täglich jede Menge Spielberichte auch zu älteren Spielen. Und viele davon machen Sinn und sind nützlich, wie ich finde, jedenfalls für mich.


    Und "im Internet", genau das sind wir hier doch, oder etwa nicht? :)


    .

    Zitat

    Original von rojack


    Na einen Spielbericht wird es von mir sicher nicht geben, schließlich habe ich 70+ Partien PoG hinter mir.


    Wenn Du keinen Spielbericht schreiben willst, kann ich das schon gut verstehen (ich wäre auch nicht begeistert).
    Aber Deine Begründung, die verstehe ich nicht. Du wärst schließlich prädestiniert dafür, oder nicht? :pleased:


    .