Beiträge von rojack im Thema „23.03.-29.03.2009“

    Zitat

    Original von Warbear


    Ohne jetzt groß darauf rumreiten zu wollen, vermute ich erst mal, daß Du hier Spielbericht mit PEEP, Renzension oder Review verwechselt hast. Bei BGG gibt es täglich jede Menge Spielberichte auch zu älteren Spielen. Und viele davon machen Sinn und sind nützlich, wie ich finde, jedenfalls für mich.


    Und "im Internet", genau das sind wir hier doch, oder etwa nicht? :)



    a) reitest Du darauf herum :)
    b) PEEP = ERSTER Eindruck - was es bei mir nicht sein kann
    c) Rezension und Review sind dasselbe - und davon gibt es schon viele.
    d) "im Internet" hatte ich durchaus mit Beispielen verdeutlicht, was Dir beim Zitieren wohl entgangen ist.
    e) sind wir wohl etwas off-topic.


    Grüßle.

    Warbear: ich sehe Spielberichte als frühen Eindruck eines Spiels. Also wenn es meine dritte oder vierte Partie wäre, das Spiel dazu noch recht neu, so daß andere von dem Spielbericht einen gewissen Nutzen hätten, dann würde es Sinn machen. Aber bei einem fast 10 Jahre (*schluck*) alten Spiel ist es IMO witzlos. Ich denke sowas wird man im Internet finden (grognard, consimworld, PoG-Fanpages).

    Zitat

    Original von Bundyman
    rojack. Bin mal auf den Spielbericht gespannt, wenn Du Paths of Glory fertig hast?


    Na einen Spielbericht wird es von mir sicher nicht geben, schließlich habe ich 70+ Partien PoG hinter mir.


    Zitat


    Spielt der PC die Gegenseite oder muss man zu zweit vor dem Rechner sitzen?
    Ich bin gerade am überlegen ob ich PoG oder Gringo über Vassal mal testen soll,
    aber menschliche Gegner bevorzuge ich eigentlich.
    Mit VASSAL habe ich aber noch kein Erfahrung gemacht.


    Es gibt keine KI bei VASSAL, auch Regeln sind keine implementiert. Du musst die Regeln kennen und wissen wie es zu spielen ist und Du brauchst natürlich einen Mitspieler.
    VASSAL und das PoG-Mod stellen Dir nur eine das Spiel inkl. aller Karten und Counter dar und sorgen für die Verbindung zu Deinem Mitspieler und die Synchronisation des Spiels.


    Ich mache dazu einen Teamspeakserver auf und dort connecte ich mich mit meinem Mitspieler. Skype oder zig andere Programme ermöglichen Dir aber das gleiche.


    Richtig schön ist, dass man die Partie nicht in einem Rutsch fertig spielen muss. Die 6+ Stunden hat man abends unter der Woche selten. So macht man einfach so viele Turns wie Zeit ist, speichert und spielt beim nächsten Mal weiter.