Beiträge von Ketoglutarat im Thema „Inventions (Lacerda/O‘Toole/EGG)“

    Da man aber seine eigenen Ideen nicht erfinden oder war es verbessern?) kann, ist mE schon ein bot im 2er Spiel notwendig, um das Spiel überhaupt vorantreiben zu können. Eine Sonderregelung, dass man seine eigenen Ideen erfinden kann, würde das Spiel ziemlich solistisch machen.

    Kettenzüge noch und nöcher. Mir ist der rote Faden mehrmals abgerissen, besonders da die Spielenden aufgrund fehlender Erfahrung mit diesem neuen Spiel mehrmals ihre Züge rückgängig machten und ich häufiger das Gefühl hatte, sie hätten dabei etwas versäumt. Dadurch kam ich hin und wieder beim folgenden Zug nicht mehr fokussiert mit. Es ist aber auch anstrengend, die Strategien von 4 Spielern zu verfolgen und gedanklich mitzuspielen bei so einem Expertenspiel, wenn es für einen selbst Neuland ist.

    Insgesamt habe ich aber das Gefühl, gut einsteigen zu können, dass die Spielzüge, seien sie noch so verzwirbelt, einen roten Faden haben, den man entlanghangeln kann. Ich denke aber auch, dass dies durch eine clevere Lösung mit dem Spielmaterial erleichtert werden könnte.

    Ähnlich ging es mir damals nach dem Playthrough von Lisboa von Before You Play. Hab mich direkt in das Spiel verliebt und als einer meiner ersten Spiele gekauft und bis heute nicht bereut!

    Ist also eine schlechte Nachricht für mein Bankkonto. :P