Beiträge von Warbear im Thema „Ich hasse Unknowns (und Corona)“

    Dann müssten doch auch schlecht bemalte Minis, gut für dich aussehen ... oder sehen einfach auch gut bemalte für dich schlecht aus?

    hat er doch geschrieben sie sind ihm zu bunt.
    Bei vielen Menschen läßt das Auge im Alter sehr nach. Wenn man zusätzlich schon als junger Mensch eine Fehlsichtigkeit hatte und im Alter noch Altersweitsichtigkeit dazu kommt ist ein genaues arbeiten an einer kleinen Figur immer anstrengender. Feine Details werden zwar erkannt aber oft nur in einem bestimmten Augenabstand.
    Wenn man mal die Technik draufhat ist es trotzdem schwieriger und anstrengender/ermüdender als für einen der sehr gut sieht meistens jüngeren Menschen.

    genau so ist es ... :)

    Die angemalten Minis finde ich weitgehend unterdurchschnittlich bis häßlich - damit würde ich nicht spielen wollen. Da ich es wahrscheinlich auch nicht viel besser könnte und auch die Zeit zum Bemalen nicht investieren wollte, spiele ich meistens mit unkolorierten Figuren.

    Hui, starkes statement.

    Beruht das auf praktischer Erfahrung, oder nur auf Abbildungen von bemalten Figuren?

    Das beruht auf eigenen praktischen Erfahrungen und auf Abbildungen hier im Forum.


    Mir selbst fehlt es an Technik, Zeit, Geduld und am ausreichend scharfen Nah-Seh-Vermögen.


    An den Abbildungen hier im Forum stört mich am meisten, daß m.E. viel zu viel in den Farbtopf gegriffen wird.

    Bei mir ist seit einigen Jahren weitgehend das Gegenteil der Fall - durch die steigende Anzahl der Unknowns-Mitglieder und die Inflation von für mich uninteressanten Beiträgen hat bei mir ein Umdenken stattgefunden.


    Der allgemeine Neuheiten-Wahn hat schon seit längerem bei mir dazu geführt, daß ich mir fast keine Neuheiten mehr zulege. Mir reicht es inzwischen, mir die besten 3-5 Spiele eines Jahres erst 1-2 Jahre später zu kaufen (und zu spielen).


    Ich habe für mich die Sinnlosigkeit von teuren Inserts eingesehen, denn eine aufgeräumte Spieleschachtel lässt sich auch anders viel preiswerter erreichen. Ich besitze kein einziges Insert und brauche auch keines.


    Kickstarter sind immer mehr total aufgebläht, was bei mir dazu geführt hat, daß ich mir kaum noch welche zulege.


    Die angemalten Minis finde ich weitgehend unterdurchschnittlich bis häßlich - damit würde ich nicht spielen wollen. Da ich es wahrscheinlich auch nicht viel besser könnte und auch die Zeit zum Bemalen nicht investieren wollte, spiele ich meistens mit unkolorierten Figuren.


    Dazu kommt: Diskussionen werden kaum mehr dazu benutzt, Meinungen auszutauschen und neue Erkenntnisse zu bekommen, sondern zu versuchen, dem/den anderen die eigene Meinung aufzuzwingen. Dabei gleiten sie oftmals ins Persönliche ab. Deshalb nehme ich nur noch sehr selten an Diskussionen teil und steige auch meist frühzeitig wieder aus. Ich habe inzwischen Tausende von Threads ignoriert und zahlreiche User geblockt.


    Fazit:

    Ich habe schon seit langem nicht mehr so wenig für neue Spiele ausgegeben wie in diesem Jahr - auch der Unknowns-Community sei Dank dafür! :/