Beiträge von Mannhemer im Thema „20.12.-26.12.2021“

    Wie weit bist du solo in #SteampunkRallyFusion gekommen?

    Wieder nicht bis zum Ende. Ich denke, dass ist nur mit viel Glück machbar, gerade weil man immer nur die vier Karten zur Auswahl hat und nicht über den Draft mehr Karten sieht.

    Ich hatte am Ende 34 Punkte, habe aber ohne das Event Deck gespielt. Den genauen Standort kannst du auf dem Bild (wenn auch undeutlich) sehen,.


    Zu #OnMars gibt's bald vielleicht abhilfe, mit der es flüssiger läuft

    :thumbsup: ich mag deine Spielhilfen. Obwohl ich normalerweise so regelfest bin, dass ich keine Spielhilfen benutze.

    Meine Woche:


    #SteampunkRallyFusion (1x)

    Eine Partie Solo auf dem Mars. Ein sehr cooles Spiel, jetzt muss ich noch meine Frau davon überzeugen.



    #ArcheNova (1x)

    Meine erste Partie seit dem Test des Prototyps. Der war damals schon fast fertig, daher hat sich vom Spielgefühl her nichts verändert, nur das Material hat sich noch (Überraschung) deutlich verbessert.

    Das Spiel hat mir viel Spaß gemacht. Ich mag einfach diese schnellen Züge und dass man immer etwas machen kann. Dazu war es dritt super und die 2,5h gingen schnell vorbei. Am Ende konnte ich mich 23 - 2 - -21 durchsetzen. Auch hier habe ich die Hoffnung, dass ich meine Frau davon überzeugen kann wenn sie mal wieder mehr Zeit/Lust für Spiele hat.



    #MercadoDeLisboa (2x)

    Als Absacker noch zwei schnelle Partien Mercado de Lisboa.

    Kein Spektakel aber als Absacker sehr solide.



    #OnMars (1x)

    On Mars zu viert ist einfach heftig!

    Letzte Woche zu dritt habe ich mich noch sehr schwer getan, sodass ich diesmal wirklich gewollt deutlich entspannter und oft ohne lange zu überlegen gespielt habe. Und Tadaaa, plötzlich war es ein ganz anderes Spiel und hat mir auch deutlich mehr Spaß gemacht, dazu habe ich einen respektablen zweiten Platz belegt (133 - 95 - 68 - 66) wobei der Erste ja bei uns in diesem Spiel außer Konkurrenz ist.

    Interessanterweise haben wir sowohl zu dritt, als auch zu viert ziemlich genau 3h gebraucht. Und im 3er Spiel bin ich extrem auf die LSS gegangen und habe viele Gebäude ohne Komplex gebaut (das müsste das Spiel ja auch beschleunigen). Trotzdem habe ich es zu viert als deutlich anstrengender empfunden.

    On Mars ist einfach ein Spiel, auf das man richtig Lust haben muss. Dazu braucht man die richtigen Mitspieler und dann ist es einfach super gut.

    Ich bin schon gespannt auf die neuen Module, die werden wir dann mal hintereinander weg spielen in unserer Gruppe.