Beiträge von Sepiroth im Thema „2021 - starker oder schwacher Jahrgang…“

    Ich würde sagen, dass es ein starker Jahrgang war.

    Gerade im Experten-Bereich gab es da eine Fülle wie schon lange nicht mehr. Ich denke da an Golem, Messina 1347, Boonlake, Imperium Classic und Legends, Corduba 27A.C., Oath, Dominant Species Marines, Carnegie, Bitoku, Arche Nova oder Factory 42 (und noch einige mehr). Gerade in dem Bereich war dieses Jahr imo sehr viel dabei. Sicher nicht alles für jeden aber das waren alles quasi "Hype-Titel".

    Dazu kommt mit MicroMacro ein SdJ-Titel der sich schon vor der Auszeichnung besser verkauft hat als so manches Spiel mit der Auszeichnung. Insgesamt wurden alle nominierten Titel bei SdJ und Kennerspiel als durchwegs gut befunden, wann gab es das schon einmal?

    Das ganze wurde dann garniert mit Neuauflagen wie Abgrundtief oder Clash of Cultures.