Beiträge von misterx im Thema „2021 - starker oder schwacher Jahrgang…“

    Wie stark oder schwach ein Jahrgang ist, ist eine subjektive Sache. Wenn 20 der besten Eurokracher im selben Jahr erscheinen, wird es für den Eurogamer DAS Spielejahr sein, aber derjenige der auf Ameritrash steht, wird das Jahr für ein schwaches Jahr halten.

    Auch das ist in sich genommen schon mit Relativität zu sehen.

    Wenn dieses Jahr 20 Kracher kommen, wird das nächste Jahr mitunter schwach ausfallen, weil die 20 Kracher alle noch nicht genug gespielt wurden und ihren Schatten werfen. Neues dann weniger reizt.


    Oder umgekehrt, nach einem mageren Jahr das Neues etwas mehr Aura abbekommt als es eigentlich bekäme.

    Für mich ein starker Jahrgang.


    Die Anfangszeit mit vielen SoloPartien und Partien via Cam und Parallelboarding/Mitspielen überbrückt.

    Im Spätfrühling dann auch wieder zunehmend am Tisch.

    Dazu viele neue Kontakte aus Anfragen an den Abenden des Vereins teilzunehmen, einige davon sind geblieben und es beginnt sich ins Private auszudehnen.

    Gleichzeitig mit Sohnemann das Spielen intensiviert und sukzessive von Stone Age junior, Uno und Skip Bo zu familiäreren Titeln wie Takenoko, Finca und aktuell Welcome to und Cities skylines gekommen.


    Oder ging es doch wieder mur darum Spiele zu raten und ranken, ähhh,uiii, zwei Anglizismen die man auch Deutsch lesen kann.