Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Spielfläche als Game-Mat“

    Davon besitze ich ungefähr 30 Stück. Sobald es solche Playmats für meine Lieblingsspiele gibt, kaufe ich die mit. Scythe, Champions of Midgard, Freitag und und und... einige davon sind auch Custom Made.


    Aber ich würde das nicht abfotografieren und dann drucken lassen. Die Qualität sollte schon perfekt sein, so dass auch das Druckergebnis perfekt sein kann.


    Oftmals findet man selbsterstellte Vorlagen auf BGG (in der Sektion "FILES"). Sonst würde ich lieber verzichten. Lohnt meiner Meinung nach auch hauptsächlich bei Kartenspielen, bei denen die auf dem Board platziert werden.


    Und noch eine Anmerkung. Ich habe in meiner Sammlung kein einziges Spiel, dessen Board nach vielen Spieldurchgängen irgendwie gelitten hätte. Aber ich habe Neoprenmatten, die mit der Zeit in der Oberfläche rauher werden oder an den Seiten ausfransen. Die verschleissen, die bleichen aus und so weiter. Auch bei guter Behandlung und UV-sicherer Verpackung. Mir macht das nix aus, ich steh auf die Neopren Dinger, aber notwendig sind die nicht, um damit seine Pappe zu schützen. Eher die Spielkarten.