Beiträge von Sankt Peter im Thema „16.03.09 - 22.03.2009“

    Ja nicht nur hier ;)


    Gestern den Spieleabend abgesagt und auch heute wird es wohl eher nichts.


    Dafür gestern Bonnie und Clyde gekauft. Irgendwie finde ich diese Mystery Rummy Spiele gar nicht mal schlecht - als Absacker nach einem anstrengenden Tag. Jack the Ripper kam sehr gut an. Mal sehen, wie das mit Bonnie und Clyde wird. Habe bei der Gelegenheit mal nach den anderen (älteren) Mystery Rummy Spielen geschaut. Warum werden da eigentlich so absurd hohe Preise für verlangt? Sind die alle OOP? Auf jeden Fall funktionieren die Spiele auch zu zweit hervorragend und sind nicht so öde wie ein Original Rummy.


    Wo ich derzeit noch hin und her überlege ist Valdora. Die Fairplay hat es ja über den Klee gelobt und meine FLGS hat auch ein erstaunlich gutes Urteil zu dem Spiel abgegeben. Mhhhh.... Bombay steht auch noch auf der "mal anschauen" Liste. Wobei Valdora und Bombay wieder so Spiele sind, die man in der Spielrunde einmal platziert bekommt und dann nicht mehr. Ist so mein Bauchgefühl.

    Mystery Rummy: Jack the Ripper...


    Schönes Spiel nach einem anstrengenden Tag.


    Alle Spiele haushoch gewonnen: Die letzte Runde sogar mit 134 zu -12... Wenn das mal keine angeborene Überlegenheit ist.


    Die Spielregeln hätte man übrigens viel einfacher schreiben können. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ;)