Beiträge von JanW im Thema „BGStats: 10x10 Challenge: meine Top 10 2021 - und Eure?“

    Das ist kein so ein extremes Beispiel wie Die Crew, aber 4x Sagani nimmt halt auch nur die gleiche Zeit ein wie 1x Arche Nova. Und trotzdem würde niemand auf die Idee kommen, das als ein Spiel mit 4 Runden einzutragen, oder?

    Es ist halt die Frage, was du abbilden willst.

    Plays .. dann sollte man eigentlich jedes Spiel entsprechend seiner gespielten Spiele tracken.

    Spielzeit.. dann könnte man Plays an einem Abend auch zeitlich zusammenfassen.


    Ich persönlich interessiere mich nicht für die Zeit, wird daher nicht notiert. Mit geht es um die gespielten Spiele. Wenn an dem Abend halt 11 Missionen Die Crew gespielt wurde, muss ich mich halt fragen, ob ich 11x oder 1x die Crew gespielt habe. Schließlich kam es 1x auf den Tisch und wurde dann bis Mission 11 gespielt. Ansichtssache, die jeder für sich treffen muss.

    Ist allerdings gegenüber z.b. Spicy auch noch mal anders zu werten, da bei 11 Spielrunden Spicey es durchaus unterschiedliche Gewinner mit unterschiedlichen Punktezahlen gibt. Wären also 11 Partien, wobei man sich im Vorfeld auf ein zusammenzählen der Punkte und am Ende den Gewinner bestimmen einigen könnte, dann wäre es irgendwie nur eine Partie über 11 Runden.

    Gibt halt kein Univsalrezept. Jedem seine Statistik, wie er meint.