Beiträge von Atlan im Thema „Der Urknall : das erste Spiel dass zum Hobby geführt hat“

    Hatte als Jugendlicher schon einen Hang zu Brett- und Kartenspielen. Mit der Familie wurde damals öfter Romme und Herzeln gespielt.

    Dann die erste Brettspielerfahrung mit Monopoly und Spiel des Lebens. Dazu kam Schach, Mühle, Dame und Halma. Konnte man zu der Zeit allerding noch nicht als Hobby bezeichnen. Nach dem Umzug nach München jahrelang nicht mehr gespielt. Dann erster Kontakt mit Computerspielen in Form von Doom, daß ich nächtelang gezockt habe. Hinzu kamen die Siedler, Anno 1602, Age of Empires usw. Diese Phase ging über 10 Jahre. Neu in Kontakt mit Brettspielen kam ich nach meiner Heirat. Die Stieftochter hatte die Siedler von Catan - sie aber nie gespielt. Irgendwann wollte ich mal wissen, wie es sich spielt und überredete sie zu einem Testspiel. Danach habe ich es ihr abgekauft! Das war quasi der Urknall. Schnell kamen alle Erweiterungen hinzu. Mittlerweile kann ich mich zu den Hardcorespielern rechnen, mit Perlen wie Starcraft, Ringkrieg (Collectors Edition), Mage Knight, Brass. Catan ist mittlerweile nicht mehr in meinem Besitz! ;)